Karl Lauterbach: Auf der Berlinale zeigt er erstmals seine neue Freundin 

Der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach zeigte sich auf dem roten Teppich der Berlinale erstmals mit seiner neuen Freundin.

17.02.2024, 11:50 Uhr
Karl Lauterbach: Auf der Berlinale zeigt er erstmals seine neue Freundin 
IMAGO / Future Image
Anzeige

Am vergangenen Donnerstag wurde in der Bundeshauptstadt die Berlinale eröffnet. Zum Auftakt des Internationalen Filmfestivals feierte das Drama „Small Things Like These“ große Premiere. Das ließ sich auch der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach nicht entgehen. 

Er präsentierte sich auf dem glamourösen roten Teppich am Potsdamer Platz. Der 60-Jährige schaffte es sogar, dem Hollywoodstar Cillian Murphy die Schau zu stehlen, der als Hauptdarsteller des Eröffnungsfilms zahlreiche Fans anlockte. Dennoch sorgte Lauterbach für noch mehr Schlagzeilen, da er sich erstmals gemeinsam mit seiner neuen Freundin in der Öffentlichkeit zeigte. 

Anzeige
IMAGO / ABACAPRESS

Karl Lauterbach zeigt eine neue Frau an seiner Seite

Sie trägt den Namen Elisabeth Niejahr und ist in der Medienbranche keine Unbekannte. Karl Lauterbachs neue Partnerin ist nämlich als Journalistin und Buchautorin tätig. Zudem ist sie als ehemalige Chefredakteurin der „Wirtschaftswoche“ bekannt geworden. Mittlerweile agiert Niejahr aber als Geschäftsführerin des Bereichs "Demokratie stärken" in der Hertie Stiftung. Gemeinsam mit seiner Liebsten zeigte sich Lauterbach am Donnerstag glücklich und zufrieden vor den Fotografen.

Anzeige

Der Politiker erschien in einem orangefarbenen Pullover, einem weißen Hemd und einem dunkelgrauen Sakko. Niejahr entschied sich für ein rotes Kleid und das dazu passende Makeup. Vor zwei Jahren erklärte Lauterbach noch in einem Interview, dass er „tatsächlich nicht den Rest des Lebens Single bleiben“ wolle. Nun scheint es endlich geklappt zu haben und der Gesundheitsminister hat seine bessere Hälfte gefunden. 

Anzeige