Rebecca Reusch: Großer Polizeieinsatz bei einer Laube in Brandenburg

Im Fall der vermissten Rebecca Reusch aus Berlin kam es kürzlich zu einem neuen Polizeieinsatz bei einer Laube in Brandenburg.

18.03.2024, 15:50 Uhr
Rebecca Reusch: Großer Polizeieinsatz bei einer Laube in Brandenburg
Polizei Berlin
Anzeige

Die 15-Jährige Rebecca Reusch verschwand im Jahr 2019 spurlos aus dem Haus ihrer Schwester in Berlin. Seitdem wurde immer wieder ihr Schwager verdächtigt, etwas mit dem Verschwinden der Schülerin zu tun gehabt zu haben. Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass Rebecca tot ist.

Der mysteriöse Fall hat in den vergangenen Monaten auch einige Hobby-Detektive auf den Plan gerufen. Sie haben kürzlich zu einem großen Einsatz der Polizei in Brandenburg geführt. Ziel war eine Laube, bei der die Hobby-Ermittler nach Rebeccas Leiche gesucht haben. Allerdings dauerte es nicht lange, bis sie sich mit den Laubenbesitzern anlegten, die schließlich die Polizei riefen. 

Vermisstenfall Rebecca Reusch: Das ist der Hauptverdächtige Vermisstenfall Rebecca Reusch: Das ist der Hauptverdächtige
Anzeige
nitpicker/Shutterstock

Rebecca Reusch aus Berlin wird seit fünf Jahren vermisst

„Vor etwa zwei Wochen war die Polizei mit mehreren Fahrzeugen hier, man hatte sich widerrechtlich Zutritt zu den Grundstücken verschafft. Die Sache ist jetzt fünf Jahre her, man sollte es endlich ruhen lassen. Ich kenne hier alle. Wir Laubenbesitzer haben nichts mit dem Fall zu tun“, erklärte einer der Betroffenen gegenüber der Presse. Mit mehreren Einsatzwagen seien die Beamten vor Ort gewesen, um die Störenfriede des Grundstücks zu verweisen. Insgesamt fünf Amateur-Detektive sollen sich Zutritt zu der Laube verschafft haben. 

Anzeige

Im Netz tummeln sich zahlreiche Amateure, die sich zusammengetan haben, um den Fall um Rebecca Reusch endlich zu lösen. Bisher fehlt von dem Mädchen oder ihren mutmaßlichen Überresten aber weiterhin jede Spur. Die Schülerin war an dem Morgen ihres Verschwindens zum letzten Mal mit ihrem Handy im Haus ihrer Schwester im WLAN eingeloggt. Danach wurde auch das Smartphone ausgeschaltet. Da ihr Schwager Florian zu dieser Zeit als einziger mit ihr im Haus gewesen ist, gilt er als Hauptverdächtiger. Rebeccas Familie ist jedoch von seiner Unschuld überzeugt. 

Anzeige

Was in den letzten Stunden vor Rebeccas Verschwinden geschehen ist.