13 faszinierende Fakten, die deine Langweile vertreiben werden

Mit diesen kuriosen Fakten kannst du deine Langweile vertreiben und sogar deine Freunde beeindrucken.

Veröffentlicht am
13 faszinierende Fakten, die deine Langweile vertreiben werden

Wir alle verbringen aufgrund der aktuellen weltweiten Lage viel Zeit zu Hause und es kommt schon mal vor, dass man nicht mehr weiß, was man den ganzen Tag lang machen soll. Schließlich wird es selbst auf YouTube oder Netflix irgendwann mal extrem langweilig. Damit der Tag schneller vergeht und du gleichzeitig noch dein Allgemeinwissen etwas verbessern kannst, haben wir dir spannende Fakten herausgesucht, die die Zeit wie im Flug vergehen lassen werden. Wenn du noch mehr Lust auf weitere Fakten hast, dann lese dir auch mal 13 Fakten über Steve Jobs durch.

Anzeige

1. Es gibt eine Quallenart, die unsterblich ist.

Unsterbliche Quallenart

Bekannt als „Turritopsis dohrni“ ist diese faszinierende Qualle dazu in der Lage, in ihren jugendlichen Zustand zurückzukehren, nachdem sie das Erwachsenenalter durchlaufen hat. So kann sie ihren Lebenszyklus immer wieder von neu beginnen und somit auch nie sterben. Unglaublich oder?

Anzeige

Stelle dir mal vor wie es wäre, wenn du diese Fähigkeit besitzen würdest. Jedes Mal, nachdem wir das 50. oder 60. Lebensjahr erreicht haben, würden wir uns einfach in den Zustand eines 20-Jährigen versetzen und würden auch ewig leben können.

2. Das Kleid von Marilyn Monroe wurde für mehrere Millionen US-Dollar verkauft.

Das Kleid von Marylin Monroe
Anzeige

2016 wurde das weltbekannte Glitzerkleid, das Marilyn Monroe an Präsident John F. Kennedys Geburtstag trug, für unglaubliche 4,8 Millionen US-Dollar versteigert. Damit schafft es das Kleid den Weltrekord für das teuerste Kleidungsstück, das jemals verkauft wurde, zu knacken.

Vorheriger Rekordhalter war übrigens auch ein Kleid von Marilyn Monroe. Und zwar das Kleid aus „The Seven Year Itch“.

Anzeige

3. Das Maskottchen von Twitter, der Vogel, hat einen Namen.

Das Maskottchen von Twitter

Der Vogel heißt Larry! Angeblich wurde der Vogel nach dem ehemaligen NBA-Spieler Larry Bird benannt, der für das Heimatteam von Twitter-Mitbegründer Biz Stone, die Boston Celtics, spielte.

Seite 1 von 4
Nächste Seite
Anzeige