14 Logos und ihre geheimen Botschaften

Jedes Firmenlogo hat eine ganz bestimmte Bedeutung. Wie viele versteckte Botschaften kannst du erkennen?

Veröffentlicht am
14 Logos und ihre geheimen Botschaften

Die wenigsten Menschen sehen gar nicht, welche versteckten Botschaften sich in einigen Markenlogos befinden. Beim Entwurf eines Logos machen sich die Grafiker nämlich genaue Gedanken und versuchen bestimmte Dinge dem Kunden rüberzubringen. In diesem Artikel zeigen wir dir ein paar bekannte Logos und erklären, was für versteckte Bedeutungen sich hinter den Logos verbirgen.

Anzeige

1. Amazon

Das Logo von Amazon

Jeder von uns war bestimmt schon mal auf Amazon und die meisten von uns bestellen auch öfter was beim Online-Riesen aus den USA. Wenn man sich das Logo von Amazon anschaut, wird der gelbe Pfeil von vielen Menschen als ein Smiley wahrgenommen, was auch definitiv nicht falsch ist. Doch das ist noch nicht alles! Wenn du schaust, wo der Pfeil beginnt und wo er endet, kommst du vielleicht selbst darauf. Der Pfeil beginnt beim Buchstaben A und hört beim Buchstaben Z auf, was dir suggerieren soll, dass du auf Amazon von A bis Z alles findest. Bei den meisten Logos lohnt es sich einfach mal, genauer hinzusehen findest du nicht auch?

Anzeige

Seite 1 von 14
Nächste Seite
Anzeige