24 unglaubliche und interessante Fakten, die du wissen solltest

Wir haben dir unglaubliche Fakten zu allen möglichen Themen herausgesucht.

Veröffentlicht am
24 unglaubliche und interessante Fakten, die du wissen solltest

Du suchst interessante Fakten, mit denen du auf der nächsten Party bei deinen Freunden punkten kannst? Ganz egal, über welches Thema? In diesem Artikel haben wir die besten Fakten rausgesucht und für dich zusammengefasst. Von Tierfakten bis hin zu Liebes- oder Sexfakten ist alles mit dabei.

Anzeige

1. Die Blutgruppe RhNull ist als Blutspende universal einsetzbar und extrem selten.

Blutspenden können Leben retten

Die Blutgruppe RhNull ist in Krankenhäusern extrem gefragt. Nicht nur, weil sie eine der seltensten Blutgruppen ist, sondern auch, weil sie der „Universalspender“ ist. Da RhNull keine Rhesus-Antigene aufweist, kann sie sowohl von Menschen mit positiver als auch mit negativer Blutgruppe aufgenommen werden. Weltweit sind nur rund 43 Menschen bekannt, die diese Blutgruppe haben.

2. Eulen haben drei Augenlider.

Eine wunderschöne Eule
Anzeige

Dass Eulen nachtaktive Wesen sind, wissen die meisten. Doch wie sieht es mit dem Fakt aus, dass sie je drei Augenlieder haben? Unglaublich oder? Sie haben eins zum Blinzeln, eins zum Schlafen und ein weiteres zur Säuberung.

3. Neil Armstrong hatte bei der „Apollo 11 Mission“ keine Lebensversicherung.

Neil Armstrong

Die Lebensversicherung für Astronauten war so teuer, dass er sie sich nicht leisten konnte. Deswegen kam er auf eine Idee und hatte einen genialen Plan: er selbst, Michael Collins und Buzz Aldrin unterschrieben hunderte Autogrammkarten, die versteigert werden sollten. Das Geld sollte dann Armstrongs Familie zur Verfügung stehen, um sie finanziell zu unterstützen, falls im Weltraum irgendetwas Schreckliches passieren sollte.

4. Wölfe bleiben ihrem Partner bis an ihr Lebensende treu.

Ein Wolf
Anzeige

Obwohl sie von manchen Menschen so sehr gefürchtet und von Bauern gehasst werden, sind Wölfe sehr tolle Tiere und für eine gesunde Balance im Ökosystem unverzichtbar. Sie sind immer im Rudel unterwegs und extrem intelligent.

Sobald sich ein Wolf und eine Wölfin dazu entscheiden, sich zu paaren, bleiben sie sich bis zu ihrem letzten Atemzug treu. Das hätten glauben wir die Wenigsten von einem gefährlichen Raubtier erwartet. Haben wir recht?

Anzeige

Seite 1 von 6
Nächste Seite
Anzeige