6 total interessante Fakten über Zwillinge

Alles, was du schon immer über Zwillinge wissen wolltest. Wir haben dir die besten Fakten rausgesucht.

Veröffentlicht am
6 total interessante Fakten über Zwillinge

Wenn zwei Babys gemeinsam im Mutterleib heranwachsen, sind Menschen auf der ganzen Welt oft fasziniert. Es gibt sogar einen afrikanischen Stamm, der Zwillinge verehrt. Ihrem Glauben nach sollen Zwillinge Glück und Gesundheit bringen. Wir stellen dir kuriose und spannende Fakten über Zwillinge vor.

Anzeige

1. Größere Frauen haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, Zwillinge zu bekommen.

Eine schwangere Frau

Neben zahlreichen Faktoren, die eine große Rolle dabei spielen, dass eine Frau Zwillinge bekommt, scheint auch die Körpergröße nicht ganz unwichtig zu sein. In einer Studie aus dem Jahr 2006, die im „Journal of Reproductive Medicine“ veröffentlicht wurde, kam man zu dem Ergebnis, dass Frauen, die größer sind als der Durchschnitt, eine höhere Wahrscheinlichkeit aufweisen, Zwillinge zu bekommen.

Anzeige

Gary Steinman, der Arzt, der die Studie führte, untersuchte hierfür 129 Frauen, die Zwillinge oder sogar Drillinge bekamen. Steinman stellte die Hypothese auf, dass ein Protein, das bei größeren Menschen häufiger vorkommt, dafür verantwortlich sein könnte.

Seite 1 von 6
Nächste Seite
Anzeige