Airbus: Neues Flugzeug-Design vorgestellt, das einem Raubvogel nachempfunden wurde

Im Video sieht man, wie sich Airbus die Passagierflugzeuge der Zukunft vorstellt.

Veröffentlicht am
Airbus: Neues Flugzeug-Design vorgestellt, das einem Raubvogel nachempfunden wurde

Airbus hat auf der Royal International Air Tattoo Show einen Flugzeugentwurf der Zukunft präsentiert. Das neue Designkonzept nennt Airbus "Bird of Prey". Mit Hilfe eines Hybrid-Antriebes und einem Design, das insbesondere bei der Gestaltung der Flügel einem Vogel nachempfunden wurde, soll der Verbrauch drastisch gesenkt werden.

Hier kannst du dir das offizielle Video von Airbus auf YouTube ansehen:

Es ist unwahrscheinlich, dass das Konzeptflugzeug so auf den Markt kommen wird. Allerdings könnten bestimmte Elemente auf die neue Generation von Passagierflugzeugen übernommen werden. Das Design soll aber in erster Linie Luftfahrtingenieure motivieren, neue Wege zu gehen.

Anzeige