Alkohol Fakten: 12 Fakten über Bier

Alles, was du schon immer über Bier und Alkohol wissen wolltest und vielleicht noch nicht wusstest.

20.01.2021, 08:52 Uhr
Alkohol Fakten: 12 Fakten über Bier
Anzeige

In diesem Artikel stellen wir dir unnütze Fakten über Alkohol und Bier vor. Neben Kaffee ist Bier ganz klar eines der Lieblingsgetränke der Deutschen.

1. Ganz egal, zu welcher Uhrzeit, 0,7% der Weltbevölkerung sind betrunken.

Es wird geschätzt, dass zu jedem Zeitpunkt 0,7 Prozent der Weltbevölkerung betrunken sind. Unvorstellbar oder? Wenn man aber bedenkt, wie viele verschiedenen Zeitzonen es gibt und wie viele Menschen auf der ganzen Welt Alkohol konsumieren, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich.

Anzeige

2. Die Angst vor leeren Gläsern bezeichnet man als „Cenosillicaphobie“.

Wusstest du, dass es Menschen gibt, die Angst vor leeren Gläsern haben? Diese Phobie hat sogar einen wissenschaftlichen Namen. Der englische Fachbegriff lautet „Cenosillicaphobia“.

Anzeige

3. Das stärkste Bier der Welt beinhaltet 67,5 Prozent Alkohol.

Das stärkste Bier der Welt hört auf den Namen „Snake Venom“ und hat einen Alkoholgehalt von 67,5 Prozent. Somit ist es sogar viel stärker und hochprozentiger als Whiskey.

Anzeige

Das Bier gibt es übrigens hier auf Amazon: Snake Venom das stärkste Bier der Welt mit 67,5% Alkohol*

Bei dem mit Sternchen gekennzeichneten Link handelt es sich um einen so genannten Affiliate-Link. Wenn du auf den Link klickst und etwas bestellst, bekommen wir von Amazon eine Provision ohne, dass sich der Preis für dich verändert. Danke für deine Unterstützung!

Seite 1 von 4
Nächste Seite