Die Simpsons: Neuer Kurzfilm exklusiv auf Disney Plus veröffentlicht

„Maggie Simpson in ‚Spiel mit dem Schicksal‘“ steht bei Disney+ zum Abruf bereit.

Veröffentlicht am
Die Simpsons: Neuer Kurzfilm exklusiv auf Disney Plus veröffentlicht

Der animierte Kurzfilm „Maggie Simpson in ‚Spiel mit dem Schicksal‘“ ist seit Karfreitag exklusiv auf Disney Plus verfügbar und knüpft an den Oscar-nominierten Kurzfilm „Maggie Simpson in ‘Der längste Kita-Tag’” an.

Anzeige

Neuer "Die Simpsons"-Kurzfilm nur auf Disney+

Der neue Kurzfilm "Spiel mit dem Schicksal"

In einigen Ländern zeigte man „Maggie Simpson in ‚Spiel mit dem Schicksal‘“ gemeinsam mit „Onward: Keine halben Sachen“ im Kino. In Deutschland wird der neuen Kurzfilm aber exklusiv auf Disney+ zur Verfügung gestellt.

Der neue Kurzfilm „Maggie Simpson in ‘Spiel mit dem Schicksal’” baut auf dem Erfolg des im Jahr 2012 für einen Oscar nominierten Kurzfilm „Maggie Simpson in ‘Der längste Kita-Tag’” auf. Auf Disney+ kannst du alle 30 Staffeln der mit dem Emmy Award ausgezeichneten Fernsehserie abrufen. Auch der Kinofilm „Die Simpsons – Der Film“ befindet sich in der riesigen Simpsons-Sammlung von Disney+.

Anzeige

Darum geht es im neuen Kurzfilm mit Maggie Simpson

Maggie Simpson: Playdate with Destiny

Wie auch schon im anderen Kurzfilm, steht wieder Maggie Simpson im Mittelpunkt und steht erlebt dieses Mal eine gefährliche Situation, wird aber dann von einem anderen heldenhaften Baby gerettet. Das alles ereignet sich auf dem Kinderspielplatz. Maggie ist verliebt und freut sich auf das nächste Wiedersehen mit dem ihrem Lebensretter. Doch Schicksal kommt ihr in die Quere und die Dinge laufen einfach nicht, wie geplant. Wie das ganze ausgeht, kannst du im 20-minütigen Kurzfilm sehen.

Weil Disney in der Vergangenheit massive Kritik einstecken musste, will der Streamingdienst außerdem die ersten 19 Staffeln sowie einen Teil der 20. Staffel bis spätestens Ende Mai überarbeiten. Dann sind die Episoden als 4:3-Version verfügbar. Die aktuelle 16:9 Darstellung hat den Simpsons-Fans nicht gefallen. Lies dir auch mal unsere Fakten über Die Simpsons durch: „Die Simpsons“ haben Donald Trumps Wahlsieg vor 16 Jahren vorausgesagt

Anzeige