Dieter Bohlen: So groß ist das Vermögen des Pop-Titans

Wie viel Geld der Pop-Titan in der Musik- und Fernsehbranche verdient.

05.04.2023, 21:05 Uhr
Dieter Bohlen: So groß ist das Vermögen des Pop-Titans
IMAGO / Panama Pictures
Anzeige

In den 1980er Jahren wurde er berühmt und ist bis heute noch im Musik- und Fernsehbusinees erfolgreich. Dieter Bohlen tat sich damals mit Thomas Anders zusammen und gründete die Band „Modern Talking“. Die beiden kletterten mit Hits wie „Cheri Cheri Lady“ an die Spitze der Charts.

Heute sitzt der 69-Jährige in der DSDS-Jury und ist zudem als Musikproduzent tätig. Auf eine Comeback-Tour können sich die Fans in diesem Jahr ebenfalls freuen. All die Jahre hat Dieter sehr viel Geld mit seiner Musik verdient. Doch wie groß ist das Vermögen des Pop-Titans eigentlich?

Offiziell: RTL stellt DSDS ein Offiziell: RTL stellt DSDS ein
Anzeige
IMAGO / Future Image

So viel Geld hat der DSDS-Juror

Insgesamt wird es auf 135 Millionen Euro geschätzt. Bereits zu „Modern Talking“-Zeiten verdiente Bohlen Millionen. Das hat sich bis heute nicht geändert. Für sein Jury-Comeback bei „Deutschland sucht den Superstar“ soll er ebenfalls eine Million Euro Gage erhalten. Für seine Auftritte als Juror beim „Supertalent“ kassierte er erneut über 1,2 Millionen Euro. Der Musiker hat bis heute über 180 Millionen Platten verkauft.

Anzeige

Zudem fungiert er als Produzent für Stars wie Andrea Berg, Yvonne Catterfeld oder Beatrice Egli. Auch in die Werbebranche hat es Dieter geschafft. Er trägt und präsentiert Mode der Marke Camp David. Genau diese zahlreichen Facetten haben dem Pop-Titan das große Vermögen beschert, auf das er nun stolz sein kann.  

Anzeige