Disney spendet und verkauft Gesichtsmasken für Kinder

Disney will eine Million Gesichtsmasken aus Stoff für Kinder in unterversorgten und armen Gemeinden in den USA spenden.

Veröffentlicht am
Disney spendet und verkauft Gesichtsmasken für Kinder

Disney verkauft Gesichtsmasken mit beliebten Figuren, um die Verbreitung des Coronavirus zu bekämpfen und will eine Million Masken an gefährdete Gemeinschaften spenden.

Anzeige

Disney: Gesichtsmasken für Kinder mit beliebten Figuren

Ein Kind dazu zu bringen, eine Gesichtsmaske zu tragen, kann eine Herausforderung genug sein, ohne auch nur daran zu denken, wie schwierig es sein kann, überhaupt eine Gesichtsmaske zu bekommen, da die Nachfrage weltweit stark ansteigt.

Ein Kind dazu zu bringen, eine Gesichtsmaske zu tragen, ist in den meisten Fällen eine richtige Herausforderung. Mit den kinderfreundlichen Masken von Disney sollte das Problem aber ziemlich zügig gelöst sein. Die Masken gibt es mit vielen verschiedenen Figuren aus den beliebten Marvel-, Pixar, und -Star-Wars und Disney-Filmen.

Anzeige

Disney spendet eine Million Gesichtsmasken für Kinder in Not

Disney-Gesichtsmasken mit Mickey Mouse

„Disney hat sich verpflichtet, den Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten, zu dienen. In diesen herausfordernden Zeiten nutzen wir die Kraft unserer zeitlosen Geschichten und geliebten Charaktere, um den Bedarf unserer Gäste an familienfreundlichen, wiederverwendbaren Gesichtsmasken, zu decken.“, schreibt Disney in einem Facebook-Beitrag:

„Disney spendet eine Million Gesichtsmasken für Kinder und Familien in unterversorgten und gefährdeten Gemeinden in den USA, die von MedShare (www.medshare.org) verteilt werden sollen.“ und „Disney wird auch alle Gewinne aus dem Verkauf der Disney-Stoffgesichtsmasken in den USA an Medshare spenden. Bis zu einer Million Dollar bis zum 30. September 2020.“, heißt es weiter.

Die Masken können im Moment nur als 4er-Pack vorbestellt werden, kosten 19,99 Dollar und werden voraussichtlich ab dem 29. Juni erhältlich sein. Bisher sind die Gesichtsmasken aber leider nur im Disney-Shop für die USA zu finden. Es dürfte trotzdem nicht lange dauern, bis wir diese tollen Masken auch in Europa erwerben können.

Anzeige