Disney verkündet Schocknachricht für „Avatar“-Fans

Die Community reagierte enttäuscht auf die bevorstehenden Änderungen.

16.06.2023, 01:00 Uhr
Disney verkündet Schocknachricht für „Avatar“-Fans
IMAGO / Picturelux
Anzeige

Erst kürzlich feierte der Film „Avatar 2: The Way of Water“ große Premiere. Weltweit gelang Regisseur James Cameron ein weiterer Erfolg. Zudem kündigte er an, dass die Filmreihe fortgesetzt werden soll. 

Nun verkündigte Disney jedoch schlechte Nachrichten. Der Release-Plan des Filmstudios wurde komplett auf den Kopf gestellt und demnach werden sich auch die Premieren der kommenden „Avatar“-Filme stark verzögern. Eigentlich sollte der dritte Teil bereits 2024 seinen Weg auf die großen Leinwände finden. Daraus wird nun aber nichts. Stattdessen wurde das Release-Datum auf das Jahr 2025 verlegt. 

Mega-Erfolg für „Avatar 2“: Regisseur James Cameron stellt neuen Rekord auf Mega-Erfolg für „Avatar 2“: Regisseur James Cameron stellt neuen Rekord auf
Anzeige
IMAGO / Picturelux

Start der nächsten "Avatar"-Filme verzögert sich

Auch "Avatar" 4 und 5 sind von den Änderungen betroffen. Teil Vier wird voraussichtlich erst im Jahr 2029 erscheinen, während man das große Finale 2031 in die Kinos bringen möchte. Damit wird sich die Veröffentlichung der letzten beiden Filme um drei Jahre nach hinten verschieben. Das Finale wird somit 22 Jahre nach der Premiere des Originals erscheinen. 

Anzeige

Hintergrund ist unter anderem der Streik der Drehbuchautoren, der bei sämtlichen Produktionen für Verzögerungen sorgt. Auch einige Marvel-Filme lassen auf sich warten. "Captain America: Brave New World" wird demnach erst im Juli statt im Mai 2024 erscheinen. Die "Thunderbolts" starten im Dezember 2024 und „Blade“ wird erst im Februar 2025 ins Kino kommen.

Anzeige