„DSDS“ 2023: Gagen der Juroren enthüllt

So viel Geld erhalten Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony.

07.03.2023, 10:09 Uhr
„DSDS“ 2023: Gagen der Juroren enthüllt
RTL/Stefan Gregorowius
Anzeige

Aktuell ist die Jubiläumsstaffel der beliebten Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ zu sehen. In der Jury sitzen in diesem Jahr die Rapperin Katja Krasavice, der Poptitan Dieter Bohlen, Sänger Pietro Lombardi und die Musikerin Leony.

Aufgrund von sexistischen Aussagen aus dem Munde Bohlens kam es bereits zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen den Juroren. Krasavice veröffentlichte sogar einen Disstrack gegen den „Modern Talking“-Star. Als wäre die angespannte Stimmung nicht schon genug, wurden nun auch noch die Gagen der Juroren enthüllt. Die Informationen zeigen, dass es einen großen Gehaltsunterschied zwischen Bohlen und den anderen Jury-Mitgliedern gibt.

Katja Krasavice enthüllt Details zum „DSDS“-Vertrag Katja Krasavice enthüllt Details zum „DSDS“-Vertrag
Anzeige
RTL

800.000 Euro für Jury-Neuling Katja Krasavice

Der 69-Jährige führt die Gehaltsliste an und soll eine Million Euro für sein Mitwirken an Staffel 20 verdienen. Krasavice ist ihm jedoch dicht auf den Fersen. Die 26-Jährige kassiert für rund 25 Drehtage ganze 800.000 Euro. Somit gelten die beiden als Top-Verdiener am Jury-Pult. Pietro Lombardi erhält 400.000 Euro und Sängerin Leony kann sich über 250.000 Euro freuen. Die Fans sind allerdings verwundert darüber, dass Pietro wesentlich weniger Geld erhält als Jury-Neuling Katja.

Anzeige

Für das Styling und weitere Drehtage sollen die Juroren noch zusätzliche Pauschalen bekommen. Bohlen ließ die Enthüllungen nicht unkommentiert. Der Titel eines Berichts mutmaßte, dass ihn Katjas Summe „ganz schön ärgern würde“. Daraufhin schrieb er auf Instagram: „Schwachsinn, wie fast immer.“ Ob er sich damit auch auf die höhe der Gagen bezog, ließ der Musiker offen.

Anzeige