Glassdoor-Rangliste: Das sind die 20 besten Arbeitgeber Deutschlands

Die Bewertungsplattform „Glassdoor“ hat die 20 besten deutschen Arbeitgeber ermittelt. Wir zeigen dir, welche das sind.

Veröffentlicht am
Glassdoor-Rangliste: Das sind die 20 besten Arbeitgeber Deutschlands

Der Pharmakonzern erreicht im Glassdoor-Ranking für das Jahr 2020 den ersten Platz und ist der beste Arbeitgeber Deutschlands. Alle weiteren Unternehmen und deren Platzierungen findest du in der Liste.

Anzeige

Die Glassdoor-Rangliste mit den 20 besten Arbeitgebern Deutschlands

Porsche ist ein sehr beliebter Arbeitgeber

Während im letzten Jahr die Firma Porsche noch den ersten Platz belegte, fällt sie im Ranking für das Jahr 2020 auf den neunten Platz zurück. Die Spitzenposition wird in diesem Jahr vom Pharmakonzern Roche übernommen. Die Rangliste setzt sich aus den abgegebenen Bewertungen der Arbeitnehmer, die tagtäglich in den entsprechenden Firmen arbeiten, zusammen.

Anzeige

Das sind die Top 20 Arbeitgeber in Deutschland:

  1. Roche
  2. Google
  3. PUMA
  4. MHP – A Porsche Company
  5. Siemens Healthineers
  6. Volkswagen
  7. SAP
  8. Capgemini
  9. Porsche
  10. BMW
  11. Salesforce
  12. Airbus
  13. Robert Bosch
  14. Europäische Zentralbank
  15. Siemens
  16. Infineon
  17. Adesso
  18. PwC
  19. Vodafone
  20. Audi

Wir empfehlen dir definitiv auch mal einen Blick über die Top 10-Liste von StepStone zu werfen. In dem Artikel haben wir die zehn besten Arbeitgeber Deutschlands aufgeführt, die durch die Bewertungen auf dem Jobportal „StepStone“ zustande kamen.

Anzeige

Nur weil ein Unternehmen hier nicht aufgeführt ist, heißt es noch lange nicht, dass das Unternehmen kein guter Arbeitsplatz ist. In dem Ranking von Glassdoor wurden nämlich nur Unternehmen berücksichtigt, die mindestens 1.000 Mitarbeiter haben. Du kannst also auch bei einem Arbeitgeber glücklich sein, der weitaus weniger Mitarbeiter hat. Außerdem kommt es ja beim Beruf ja auch viel mehr darauf an, ob man mit seiner Tätigkeit zufrieden ist und vor allem, ob man mit seinen Kollegen gut klar kommt.

Nächster Artikel
Anzeige