GTA 6: Neue Leaks enthüllen große Enttäuschung für die Fans

Der Trailer zu GTA 6 wurde immer noch nicht veröffentlicht. Ein Insider meldete sich nun mit neuen Details zu Wort.

08.11.2023, 10:29 Uhr
GTA 6: Neue Leaks enthüllen große Enttäuschung für die Fans
Rockstar Games
Anzeige

Immer noch warten Gaming-Fans weltweit auf den langersehnten Trailer zu „Grand Theft Auto 6“. Bisher hat sich allerdings noch nichts getan. Rockstar Games war insgesamt sehr sparsam mit neuen Informationen rund um das beliebte Videospiel.

Einige Leaker versprachen die Veröffentlichung des Trailers bereits im Oktober. Nun sind weitere Wochen vergangenen. Am Mittwoch hat sich Rockstar Games schließlich zu Wort gemeldet und das Release des Trailers angekündigt. Es soll im Dezember passend zum Jubiläum so weit sein. Jetzt könnte den Fans allerdings eine weitere Enttäuschung drohen. Eigentlich gingen Experten bisher davon aus, dass GTA 6 im kommenden Jahr auf den Markt kommen soll. 

Neues zu GTA 6: Insider hat schlechte Nachrichten für Fans Neues zu GTA 6: Insider hat schlechte Nachrichten für Fans
Anzeige
Rockstar Games

Kommt das neue Videospiel erst im Jahr 2025 auf den Markt?

Das Release könnte sich nun aber noch weiter nach hinten verschieben. Wie der Insider „Tez2“ berichtet, soll Rockstar Games eine Veröffentlichung im Frühjahr 2025 planen. Rockstar veröffentlicht die Ankündigungen zumeist ein gutes Jahr vor dem Verkaufsstart seiner Spiele. In der Regel gibt es dann schrittweise ein bis drei Trailer zu sehen. Die offizielle Ankündigung in Form des ersten Videos zum 25. Rockstar-Jubiläum im Dezember wurde auch von dem Leaker bestätigt. „Ich gehe davon aus, dass die Ankündigung mit dem Rockstar-Jubiläum zusammenfallen wird, und zwar irgendwann zwischen Ende November und Anfang Dezember“, berichtet „Tez2“. 

Anzeige

Auch der Gaming-Insider Tom Henderson äußerte sich kürzlich erneut wage zu einem Veröffentlichungsdatum. „Ich weiß nicht, wann es angekündigt wird, aber der Plan seit 2021 ist ein Release in 2024 oder 2025. Meines Wissens hat sich das bisher auch nicht geändert. Mehr kann ich leider auch nicht sagen“, erklärte er auf der Plattform „X“. Demnach würde der Start des Spiels schon seit Jahren feststehen. Wenn „Tez2“ Recht behält, werden die Fans GTA 6 voraussichtlich Anfang 2025 kaufen können.

Anzeige