"GTA" kommt zu Netflix: Große Neuerung im Dezember geplant

In wenigen Tagen werden einige Spiele aus der beliebten GTA-Reihe beim Streaming-Dienst Netflix verfügbar sein.

04.12.2023, 11:37 Uhr
"GTA" kommt zu Netflix: Große Neuerung im Dezember geplant
Rockstar Games
Anzeige

Viele wissen es noch gar nicht, aber auf Netflix kann man sich nicht nur Filme und Serien ansehen, sondern auch Spiele zocken. Rund 80 solcher Games existieren bereits in der hauseigenen Netflix-Bibliothek. In die zieht jetzt, kurz vor Weihnachten, genauer gesagt am 14. Dezember, ein prominenter Neuzugang ein. Dabei handelt es sich um nicht weniger als die „Definitive Edition“ der „Grand Theft Auto Trilogy“. Diese Spieleserie besteht, wie so ziemlich alle Gamer wissen, aus den Spielen, die zu den beliebtesten auf dem Markt überhaupt zählen.

Im Einzelnen beinhaltet diese Trilogie die GTA-Parts: „GTA 3“, „Grand Theft Auto: Vice City“ und „Grand Theft Auto: San Andreas“. Wer direkt zum 14. Dezember am Release-Tag loszocken möchte, kann sich für die Rockstar-Klassiker, die auf der Netflix-App, Google Play und im App-Store erscheinen, vorab registrieren lassen. Die Games kann man dann auf dem Smartphone oder dem Tablet spielen. Wer ein Netflix-Abo hat, kann kostenlos darauf zugreifen. Besonders die Fans erinnern sich, dass die Trilogie bereits vor zwei Jahren in der Remaster-Version auf dem Markt erschien, und dabei erstmal einen regelrecht desaströsen Start hingelegt hat. Die Spiele sind zwar optisch und von den Features her überarbeitet worden, aber speziell die Switch-Version hatte derart viele Bugs, das teilweise eine Kaufwarnung ausgesprochen werden musste.

„GTA 6“: Gaming-Fans rufen zum Boykott auf „GTA 6“: Gaming-Fans rufen zum Boykott auf
Anzeige
Rockstar Games

Die "GTA"-Trilogy kommt am 14. Dezember zu Netflix Games

Danach mussten überall Nachbesserungen erfolgen und an den GTA-Versionen wurden nach und nach vom Entwickler Grove Street Games so viele Patches nachgerüstet, dass es in die Nähe der Spielbarkeit kam. Optimal läuft es zwar immer noch nicht, aber immerhin weit genug entfernt vom Release-Zustand, sodass es mittlerweile passt. Einen weiteren Aufreger gab es aber für die Fans, als rauskam, dass Rockstar parallel zum Release der Trilogie, die Original-Versionen aus dem Verkauf der Stores entfernen ließ. 

Anzeige

Rockstar Games plant Trailer-Release zu "GTA 6"

Übrigens ist für die Fans des GTA-Franchise der Dezember ein absolutes Muss. Zum Jahresende steht von der Entwicklergesellschaft „Rockstar“ der heißersehnte erste offizielle Trailer für das kommende Mega-Spiel „GTA 6“ in den Startlöchern. Das gibt den Ausblick frei auf die kommende Action des größten und teuersten Game-Sequels aller Zeiten. Übrigens kommen die GTA-Versionen, die sich zukünftig in der Netflix-Bibliothek finden, ohne Werbung und weitere In-Game-Käufe daher. Somit steht dem reinen Zockervergnügen nichts weiter im Weg, als einfach bis zum 14. Dezember zu warten und möglichst schon frühzeitig registriert zu sein.

Anzeige