Hafthor Björnsson: Game-of-Thrones-Star stellt Weltrekord im Kreuzheben auf

Im Video siehst du, wie der Isländer 501 Kilogramm aus dem Kreuz hebt.

Veröffentlicht am
Hafthor Björnsson: Game-of-Thrones-Star stellt Weltrekord im Kreuzheben auf

Der Isländer Hafthor Björnsson, Fans der Serie "Game of Thrones" kennen ihn auch als "Der Berg", hat einen neuen Weltrekord im Strongman-Sport aufgestellt. Durch seine Rolle als Gregor Clegane wurde das 31-jährige Muskelpaket weltberühmt.

Anzeige

Neuer Weltrekord im Deadlift: 501 Kilogramm

GoT-Star beim Kreuzheben

Mit diesem wahnsinnigen Gewicht überbot der 2,05 Meter große und 205 kg schwere Björnsson den bisherigen Weltrekord des Briten Eddie Hall. Der "Deadlift King" hatte vor vier Jahren genau 500 Kilo gehoben.

Hier kannst du dir den Weltrekord auf YouTube ansehen:

"Ich bin absolut sprachlos, glücklich und dankbar, dass ich diese Möglichkeit bekommen hat. Heute ist alles nach Plan verlaufen. Ich habe nicht nur über eine halbe Tonne hochgehoben, ich fühle mich auch jetzt danach noch richtig gut. Ich bin extrem stolz", so Björnsson nach seinem Weltrekord.

Zum Aufwärmen hatte Björnsson erst einmal 420 kg und dann 465 kg erfolgreich gehoben. Der Schauspieler soll berichten zufolge jeden Tag 10.000 Kilokalorien zu sich nehmen und bekam ein Preisgeld in Höhe von 101.000 Dollar. Was für ein Beast!

Anzeige