Hameln: Polizei löst Kindergeburtstag mit 30 Personen auf

Weil ein Verstoß gegen die Corona-Schutzmaßnahmen festgestellt wurde, musste der Geburtstag beendet werden.

15.01.2021, 09:12 Uhr
Hameln: Polizei löst Kindergeburtstag mit 30 Personen auf
Anzeige

In Hameln in Niedersachsen wurde ein Kindergeburtstag aufgelöst, der gegen die Corona-Regeln verstoßen hatte. Als die Polizisten eintrafen, versuchten sich sogar eine Partygäste vor den Beamten zu verstecken.

Mehr als 30 Personen versammelten sich

Der Kindergeburtstag soll so veranstaltet worden sein, dass niemand den Mindestabstand hielt, keiner eine Mund-Nasen-Bedeckung trug und man auch sonst die geltenden Kontaktbeschränkungen ignoriert hat. Der Kindergeburtstag sollte im niedersächsischen Hameln so wie früher ablaufen, als es noch keine Corona-Regeln gab. Doch dann traf die Polizei ein und bereitete dem Ganzen ein Ende.

Polizei soll Klima-Aktivisten zu „Vulva“-Kontrolle“ gezwungen haben Polizei soll Klima-Aktivisten zu „Vulva“-Kontrolle“ gezwungen haben
Anzeige

Die Hälfte der anwesenden Personen waren übrigens Erwachsene, die ihre Personalien abgeben mussten und gegen die jetzt ein Verfahren wegen Ordnungswidrigkeit eröffnet wurde. Eine Frau mit fünf Kindern soll sich laut einem Polizeisprecher sogar in der Toilette eingeschlossen haben, um nicht entdeckt zu werden.

Anzeige

Die Polizisten wurden nur auf den Fall aufmerksam, weil Nachbarn auf die unrechtmäßige Feier hingewiesen hatten.

Anzeige