„House of the Dragon“ Staffel 2: Alle Details zu Cast und Handlung

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel haben bereits begonnen.

04.04.2023, 19:58 Uhr
„House of the Dragon“ Staffel 2: Alle Details zu Cast und Handlung
HBO
Anzeige

Die Serie „Game of Thrones“ endete nach acht Staffeln im Jahr 2019. Ein herber Schlag für Fans, die nicht auf diese einzigartige Welt verzichten wollten. Umso größer war schließlich die Freude, als bekannt gegeben wurde, dass mit der neuen Serie „House of the Dragon“ die Geschichte des Hauses Targaryen erzählt werden sollte.

Die erste Staffel erschien im vergangenen Jahr und war so beliebt, dass HBO gleich eine Fortsetzung ankündigte. Jedoch wurde kürzlich verkündet, dass die 2. Staffel mit insgesamt acht statt zehn Folgen kürzer werden soll. Das ist dennoch ein Grund zur Freude, denn dahinter steckt die Storyline, die so viel zu bieten hat, dass man entscheidende Ereignisse lieber in Staffel drei zeigen möchte.

„House of the Dragon“: Start der zweiten Staffel angekündigt „House of the Dragon“: Start der zweiten Staffel angekündigt
Anzeige
HBO

Staffel zwei soll kürzer werden

Durch das Verschieben einer entscheidenden Schlacht in die dritte Season wird auch deutlich, dass Fans mit einer langen Serie rechnen können. Insbesondere die Drachen sollen in der kommenden Staffel eine wichtige Rolle spielen. Co-Schöpfer Ryan Condal erklärte sogar, dass die Zuschauer sich auf eine ganze Reihe neuer Drachen freuen können. Zudem soll ein grausamer Racheplan der Targaryens in den neuen Folgen verfilmt werden. Am Ende der ersten Staffel ist ein Kampf um den eisernen Thron entbrannt, der in der zweiten Staffel aktionsreich ausgetragen werden soll. Das soll zudem zahlreiche Kampfszenen auf die Bildschirme bringen.

Anzeige

In der ersten Staffel gab es bereits einen großen Zeitsprung, der dazu führte, dass einige Darsteller abgelöst wurden. Milly Alcock spielte in den ersten Folgen die junge Targaryen-Prinzessin. Sie war so beliebt, dass Fans hofften, sie zumindest in Rückblenden wieder zu sehen. Dieses Gerücht dementierte die Schauspielerin jedoch kürzlich selbst. Emma D'Arcy wird stattdessen Rhaenyra Targaryen darstellen. Auch Matt Smith ist als Daemon Targaryen mit an Bord. Es folgen unter anderem Olivia Cooke als Alicent Hightower, Tom Glynn-Carney als Aegon Targaryen, Phia Saban als Helaena Targaryen und Rhys Ifans als Otto Hightower. Über etwaige Neubesetzungen ist noch nichts bekannt. Die kommenden Folgen sollen 2024 Premiere feiern.

Anzeige