Drama in Indonesien: Frau wird aus Monster-Phyton geschnitten

Die 54-jährige Frau wurde von einer Phyton verspeist.

29.05.2022, 12:13 Uhr
Drama in Indonesien: Frau wird aus Monster-Phyton geschnitten
Kurit afshen / Shutterstock.com
Anzeige

Es ist unglaublich und verstörend zugleich, doch ein virales Video einer Python sorgte im Netz für Angst und Schrecken. Mehr als eine Woche hatten ihre zwei Kinder nach ihrer Mutter Wa Tiba gesucht, die auf mysteriöse Weise verschwand. Gefunden wurde eine Machete und eine Fackel, die sich in der Nähe des Gartens befand. Einige Meter weiter entdeckte man eine gigantische Python, die sich aufgrund des Verschlingens einer massiven Beute nicht bewegen konnte.

Und tatsächlich haben sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet. Die Dorfeinwohner haben die Python aufgeschnitten und enthüllt, was sich im Magen der Riesenschlange befand. Dort entdeckte man die Leiche der vermissten Mutter, die von dem Tier verschlungen worden war.

NASA entdeckt mysteriöse Insel im Pazifik NASA entdeckt mysteriöse Insel im Pazifik
Anzeige
Shutterstock/Henner Damke

Nicht der erste Fall

Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass ein Mensch in Indonesien beziehungsweise auf der dazugehörigen Insel Sulawesi von einer Python gefressen wird. Die Insel gilt als Heimat der größten und tödlichsten Pythons der Welt – dementsprechend oft hat man dann mit den Schlangen zu kämpfen. Erst vergangenes Jahr wurde ein Mann samt Gummistiefeln tot aus so einem Monstertier herausgeschnitten.

Anzeige

Was viele nicht wissen – Pythons sind tatsächlich ungiftig. Normalerweise werden sie bis zu 10 Meter lang und können je nach Größe verschiedene Beute verschlingen, wie zum Beispiel auch Hunde oder Ziegen. Dass Menschen in ihr Beuteschema fallen, ist jedoch äußerst selten.

Anzeige