Kommt die 11. Staffel der Erfolgsserie „The Blacklist“? James Spader gibt Statement ab

Wird die beliebte Serie nun doch weitergehen?

19.08.2023, 12:15 Uhr
Kommt die 11. Staffel der Erfolgsserie „The Blacklist“? James Spader gibt Statement ab
Anzeige

Die Krimiserie „The Blacklist“ stößt auch hierzulande auf große Beliebtheit. Im Mittelpunkt des Highlights steht das Genie Raymond Reddington. Er hat in ganzen zehn Staffeln für reichlich Spannung und mitreißende Fälle gesorgt. 

Eigentlich sollte die zehnte Season auch gleichzeitig die Letzte sein. Die Fans hoffen natürlich dennoch, dass „The Blacklist“ fortgesetzt wird. Hauptdarsteller James Spader griff die Diskussion nun höchstpersönlich auf und gab ein Statement über die Zukunft der Serie ab. „Es war wirklich toll bei der Serie, dass wir dafür nie klare Vorgaben hatten. Die Serie macht von Episode zu Episode tonal große Sprünge“, schwärmte der Schauspieler im Interview.

Sci-Fi-Serie wird entfernt: Netflix vernichtet Serie nach nur 3 Wochen Sci-Fi-Serie wird entfernt: Netflix vernichtet Serie nach nur 3 Wochen
Anzeige

So sieht die Zukunft der Serie aus

Kurz darauf geht er auf eine mögliche Fortsetzung ein. Schnell wird klar, dass eine solche Wendung für den 63-Jährigen keinen Sinn machen würde. „Sogar ich finde, dass die Serie seltsame Wendungen hatte und ich vermute, dass die Serie, wenn sie noch weitergehen würde, zu etwas werden würde, dass ich immer weniger wiedererkennen könnte.“

Anzeige

Das klingt keinesfalls nach großer Begeisterung. In der achten Staffel starb bereits die Hauptfigur Elizabeth Keen. Kürzlich mussten sich die Fans dann auch von Reddington verabschieden. Neue Folgen ohne die beiden Hauptdarsteller wären demnach kaum vorstellbar und hätten auch nur noch wenig mit der eigentlichen Story zutun. Demnach müssen sich die Fans wohl endgültig von dem "Blacklist"-Universum verabschieden.

Anzeige