„Komplett am Ende“: Fans in Sorge um YouTube-Star Simon Desue

Der Influencer meldet sich mit einem emotionalen Statement zurück.

16.08.2023, 12:52 Uhr
„Komplett am Ende“: Fans in Sorge um YouTube-Star Simon Desue
Simon Desue/Instagram
Anzeige

Erst kürzlich sorgte die Trennung eines weiteren Influencer-Traumpaares für Aufregung. Der YouTube-Star Simon Desue und das Model Enisa Bukvic lösten ihre Verlobung überraschend auf.

Zuerst postete die 29-Jährige eine Story auf Instagram, in der es hieß, dass das Liebes-Aus endgültig sei. Auf die Beweggründe ging sie jedoch nicht weiter ein. Enisa bat lediglich um Privatsphäre in diesen schwierigen Zeiten. Nun meldete sich auch Simon in den sozialen Medien zu Wort und veröffentlichte ein emotionales Statement, das seine Fans in große Sorge versetzte.

Lustig, cool & frech: Status-Sprüche WhatsApp Lustig, cool & frech: Status-Sprüche WhatsApp
Anzeige

Denn der 31-Jährige erklärte, dass er „komplett am Ende“ sei. Offenbar geht es ihm schon seit Jahren nicht gut, was auch der Grund für seine Abstinenz sei. Die Trennung von Enisa kam schließlich noch hinzu. „Dies ist für mich der schwierigste Post, den ich jemals gemacht habe.

Anzeige

In den letzten Jahren ging es mir schlecht. Ich bin mental komplett am Ende. Das Leben an sich schien für mich wie ein Riesenkampf mit mir selbst“, berichtet Desue. Selbst eine kurze Story zu posten, war schon zu viel für ihn.

Anzeige
Simon Desue/Instagram

"Dies ist für mich der schwierigste Post, den ich jemals gemacht habe."

Auf YouTube hat der Blogger schon seit drei Jahren kein Video mehr hochgeladen. „Ich war nicht stark genug, bis ich an den Punkt kam, wo alles noch schlimmer wurde.“ Deshalb schottete er sich komplett ab und distanzierte sich vom Internet. Schließlich buchte er ein One-Way-Ticket in ein anderes Leben, nächtigte in Motels und besuchte Waisenhäuser.

Desue verfasste seinen Post unter Tränen: "Ich habe es gewusst und gefühlt, aber nicht akzeptiert. Wie kann ich, derjenige, der andere Leute immer dazu motiviert, das Beste aus ihrem Leben herauszuholen, derjenige sein, der hinter der Fassade eine gebrochene Person ist? Also verdrängte ich komplett."  

Simon bedankte sich bei seinen Fans für den Support und erklärte, er sei zwar noch nicht am Ende seiner Reise, allerdings zumindest auf dem Weg der Besserung: "Dieser Post, den ich unter Tränen schreibe, bedeutet für mich das finale Ende dieser schwierigen Jahre und ein Neubeginn in Richtung zufriedenes und glückliches Leben.

Ich bedanke mich wirklich bei jedem Einzelnen vom tiefsten Herzen, die dazu beigetragen haben, mir die Augen zu öffnen. [...] Mir geht es zurzeit natürlich nicht perfekt, es ist ein andauernder Kampf, den ich jedoch mit vollem Vertrauen besiegen werde. Es wird mir besser gehen."