Krakau ist zum dritten Mal in Folge das beste Ziel für einen Städteurlaub

Paris, Rom und Dublin schafften es nicht einmal in die Top 10.

Veröffentlicht am
Krakau ist zum dritten Mal in Folge das beste Ziel für einen Städteurlaub

Wenn du schon einmal dort gewesen bist, wird diese Nachricht dich wahrscheinlich nicht überraschen, aber die polnische Stadt Krakau wurde zum dritten Mal in Folge als der beste Ort für einen Städtetrip in Europa ausgezeichnet.

Anzeige

Fast 5.000 Personen bewerteten 43 Städte

Die Altstadt der Stadt Krakau am frühen Morgen

Bei einer Umfrage, an der fast 5.000 Personen teilnahmen, wurden 43 Städte in den verschiedensten Kategorien bewertet. Dabei ging es zum Beispiel um Dinge wie Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten, das Preis-Leistungs-Verhältnis und einige mehr. Krakau erzielte das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sowohl die Preise für die Hotels für eine Nacht als auch das Bier haben überzeugt.

Anzeige

Altstadt von Krakau seit 1978 Weltkulturerbe der UNESCO

Krakauer Altstadt ist Weltkulturerbe der UNESCO

Das historischen Zentrums von Krakau und das Salzbergwerk Wieliczka sind seit mehr als 30 Jahren auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes. Touristen aus aller Welt besuchen die traditionelle Märkte und besuchen die Salzminen, wo man eine unterirdische Kathedrale entdecken kann.

Das sind die Städte in der Top 10:

  • Krakow, Polen
  • Sevilla, Spanien
  • Valencia, Spanien
  • Berlin, Deutschland
  • Amsterdam, Niederlande
  • Budapest, Ungarn
  • München, Germany
  • Venice, Italien
  • Verona, Italien
  • Bordeaux, Frankreich

Für alle Urlauber, die immer noch in Amsterdam, Polen und anderen europäischen Reisezielen festsitzen gab der Reiseredakteur Rory Boland einen Tipp. Versucht es mal mit Polen bei eurer nächsten Reise. Dort gibt es Essen, Hotels und Sehenswürdigkeiten, die genauso gut sind. Das Beste daran ist, dass alles zum halben Preis zu haben ist.

Anzeige