Leni Klum: Das kaufte sie sich von ihrer ersten 50.000-Dollar-Gage

Mittlerweile ist auch Leni Klum als erfolgreiches Topmodel tätig. Ihre erste Gage gab sie für eine ganz besondere Aktion aus.

20.02.2024, 13:50 Uhr
Leni Klum: Das kaufte sie sich von ihrer ersten 50.000-Dollar-Gage
IMAGO / Cover-Images
Anzeige

Topmodel Heidi Klum ist momentan in der 19. Staffel der beliebten Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ bei ProSieben zu sehen. Die berühmte Blondine sucht dieses Jahr nicht nur die schönste Frau mit Modeltalent, sondern castet erstmals auch Männer. Aber nicht nur die Model-Mama ist erfolgreich im Business, auch ihre Tochter Leni Klum verdient mittlerweile Geld auf den Laufstegen dieser Welt.

Die 19-Jährige war zudem schon auf den Covern der gefragtesten Modemagazine zu sehen und legte einen erfolgreichen Karrierestart auf Instagram hin. Sogar bei „GNTM“ war Leni bereits zu Gast. Natürlich verdient das junge Talent bei einem solchen Einsatz auch viel Geld.

Heiße Badenixe: Leni Klum verdreht ihren Fans den Kopf Heiße Badenixe: Leni Klum verdreht ihren Fans den Kopf
Anzeige
IMAGO / ZUMA Wire

Leni Klum investiert 50.000 Dollar in Bäume

Ihre Gage setzt Leni Klum aber nicht für den Kauf von Handtaschen und High Heels ein. Tatsächlich gibt sie das Geld lieber für besondere Aktionen aus. "Meine Mutter sagt immer, dass es das Wichtigste ist, mir selbst treu zu bleiben, mich nicht von dem beeinflussen zu lassen, was andere sagen", berichtete Leni in einem Interview. Von ihrer ersten Gage hat das Model einen Wald gekauft. Ein ungewöhnlicher Schritt, aber Klum möchte gerne in nachhaltige Ressourcen investieren und unterstützt somit die Umwelt.

Anzeige

"Die größte Summe habe ich in meinen Wald investiert, für 50.000 Dollar habe ich Bäume gekauft", berichtet sie stolz. Gemeinsam mit ihrer berühmten Mutter hat sie also das Projekt „Klumforest“ ins Leben gerufen. Das Duo investiert hier in Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Eines Tages soll somit Tieren wie Jaguaren, Brüllaffen, Sumpfschildkröten ein Lebensraum geboten werden. Im Rahmen des Projekts wurden bereits 85.000 Bäume gepflanzt. 

Anzeige