Locke & Key: Netflix bestätigt die 2. Staffel der Horrorserie

Netflix hat die zweite Staffel von „Locke & Key“ in Auftrag gegeben.

Veröffentlicht am
Locke & Key: Netflix bestätigt die 2. Staffel der Horrorserie

Das Netflix Original „Locke & Key“ wurde nun ganz offiziell um eine zweite Staffel verlängert. Die familienfreundliche Grusel-Serie basiert auf die Comicromane von Joe Hill und Gabriel Rodriguez. Der spannende Cliffhanger am Ende der ersten Staffel sorgt dafür, dass die Fans der Serie sich über diese Nachricht freuen und die neue Staffel kaum erwarten können.

Anzeige

„Locke & Key“ nun offiziell um eine zweite Staffel verlängert

Die Horrorserie "Locke & Key" bekommt eine weitere Staffel

Bereits vor dem Start der ersten Staffel gab einer der beiden Showrunner Carlton Curse gegenüber dem Portal IGN bekannt, dass die Autoren an einer zweiten Staffel arbeiten. Zu diesem Zeitpunkt gab es von Seiten Netflix noch keine Information und man schweigte zu den Gerüchten. Es ist anzunehmen, dass die 2. Staffel frühestens 2021 bei Netflix starten wird, da die Effekte und die Dreharbeiten um einiges aufwendiger sind als bei anderen Serien des Streaming-Anbieters. Auch die aktuelle Corona-Pandemie könnte dafür sorgen, dass sich die Veröffentlichung der Serie etwas in die Länge zieht. Aber immerhin können wir jetzt beruhigt schlafen, da wir wissen, dass die zweite Staffel in Arbeit ist.

Anzeige

Netflix orientierte sich nur grob an die Comics

Das Netflix-Original "Locke & Key"

Laut einem offiziellen Statement sollen die Gefahren für die Locke-Geschwister größer werden. Die Geschichte der Serie basiert auf der sechsteiligen Graphic-Novel-Reihe und wer die Bücher kennt weiß, dass die Geschichte noch lange nicht zu Ende erzählt ist. Netflix hat bei der Verfilmung vieles verändert und ist in vielen Situationen abgewichen. Deswegen ist es sehr schwer vorauszusagen, wie die Handlung weitergehen wird. Die Comics wurden bisher nur als grobe Vorlage verwendet und Netflix baute darauf eine eigene Geschichte auf.

Sobald es weitere Neuigkeiten zum offiziellen Starttermin der Serie oder Informationen zur Handlung der zweiten Staffel gibt, werden wir davon berichten.

Anzeige