LumiLor: Lack, der das Auto per Knopfdruck leuchten lässt

Im Video sieht man die mit elektroluminiszierende Farbe, die mit elektrischer Ladung jedes Fahrzeug zum Leuchten bringen kann.

07.12.2019, 13:35 Uhr
LumiLor: Lack, der das Auto per Knopfdruck leuchten lässt
Anzeige

Eine Erfindung aus den USA lässt das Herz jedes Tuners höher schlagen. Dank einem neuen Lack, den man auf jede Art von Oberfläche sprühen kann und der auf Knopfdruck leuchtet. Der Lack reagiert sogar auf Musik und Geräusche. Man könnte den Leuchtlack in Zukunft sogar nutzen, um Fahrräder in der Dunkelheit besser sichtbar zu machen.

Hier kannst du dir ein Video von Galileo über den leuchtenden Autolack ansehen:

ADAC warnt vor „Blutregen“ und Schäden am Auto ADAC warnt vor „Blutregen“ und Schäden am Auto
Anzeige

Einen Haken hat die ganze Sache allerdings doch noch: In Deutschland ist so ein Leuchtlack laut Straßenverkehrsordnung (StVO) nicht erlaubt und somit strafbar.

Anzeige