Marvel: Das teuerste Marvel-Comic, das jemals verkauft wurde

Bei einer Auktion wurde das Exemplar für 1,26 Millionen Dollar verkauft. Bei der Veröffentlichung im Jahr 1939 kostete das Heft gerade einmal zehn Cent.

01.12.2019, 01:16 Uhr
Marvel: Das teuerste Marvel-Comic, das jemals verkauft wurde
Anzeige

Das erste Heft des Verlags Timely Comics, wurde vor 80 Jahren veröffentlicht. Später benannte man die Comicreihe in Marvel um. Das Heft wurde mit Figuren wie Spider-Man weltberühmt und konnte im Laufe der Zeit viele Fans gewinnen.

Marvel-Comic: Von zehn Cent zu fast 1,3 Millionen Dollar

Ed Jaster vom Auktionshaus Heritage Auctions bezeichnete das Heft als "der Großvater aller Marvel-Comics". Aufgrund des hervorragenden Zustands konnte der gute Preis erzielt werden. Eine Ausgabe, die als "Amazing Fantasy" bekannt ist und in der Spider-Man auftaucht, konnte 2011 für 1,1 Millionen Dollar verkauft werden.

Spider-Man 3: Tobey Maguire, Andrew Garfield, Kirsten Dunst und mehr kehren zurück Spider-Man 3: Tobey Maguire, Andrew Garfield, Kirsten Dunst und mehr kehren zurück
Anzeige

Es ist jedoch nicht das teuerste Comic aller Zeiten. Das teuerste jemals versteigerte Comic ist die erste Ausgabe der "Action Comics" von 1938. In dem Heft hat Superman seinen ersten Auftritt und 2014 konnte man eine Ausgabe für wahnsinnige 3,2 Millionen Dollar verkaufen.

Anzeige