Mega-Leak zu GTA 6 lässt Fans noch vor Release ausflippen

Das heiß ersehnte Videospiel GTA 6 erscheint voraussichtlich im nächsten Jahr. Während Fans mit jedem Tag mehr dem nächsten Teil der Spielreihe entgegenfiebern, fördert ein neuer Mega-Leak die Vorfreude umso stärker. Zahlreiche Neuigkeiten zum Game sind schon jetzt bekannt.

26.07.2023, 16:29 Uhr
Mega-Leak zu GTA 6 lässt Fans noch vor Release ausflippen
Anzeige

GTA 6 befindet sich bereits seit über 10 Jahren in der Entwicklung. Bereits vergangene Enthüllungen lassen darauf hoffen, dass sich diese Wartezeit mehr als gelohnt hat.

Ein neuer Mega-Leak zu GTA 6 verrät Fans nun noch mehr kommende Spielinhalte – und erhöht die Beliebtheit des Games erneut gewaltig. Auf diese Inhalte darfst du gespannt sein.

„GTA 6“: Radikale Änderung für das neue Videospiel geplant „GTA 6“: Radikale Änderung für das neue Videospiel geplant
Anzeige

Mega-Leak zu GTA 6 begeistert Fans erneut

Rockstar Games

Erneut sind Videos aufgetaucht, die einige spannende Details zu GTA 6 verraten. Die Echtheit dieser Videos wurde indirekt sogar von Rockstar Games bestätigt, was die Vorfreude von Fans steigert. Leider scheint das Unternehmen inzwischen umso bemühter, die Verbreitung solcher Videosequenzen zu unterbinden. Dennoch ist bereits jetzt klar, dass man sich auf das neue Action-Adventure-Spiel zurecht freuen kann. Unter anderem fiebern Fans diesen Inhalten entgegen:

Anzeige
  • Inventar: Das Inventar und Zubehör soll in GTA 6 näher an die Realität angepasst werden. So konnte in den geleakten Videos bereits eine Umhängetasche erspart werden, die nur bedingt Platz bot.
  • 12 neue Autos mit neuen Automarken: Mindestens 12 neue Fahrzeuge gelten als bestätigt. Darunter finden sich auch neue Automarken, die bisher nicht in GTA-Titeln verfügbar waren.
  • Map: Die Karte von GTA 6 soll größer sein als die Map in einem anderen GTA-Teil je war. Städte wie Liberty City und Los Santos sollen zur Spielwiese von Gamern werden.
  • Wandelbare Charaktere: Wie bereits aus San Andreas bekannt, sollen in GTA 6 Charaktere weiterhin die Möglichkeit haben, ihr Aussehen körperlich zu verändern. Muskelaufbau in Fitnessstudios soll weiterhin möglich sein.
  • Messenger: Charakteren in GTA 6 soll ein Messenger-Dienst zur Verfügung stehen, der mit seinem Namen „What up“ natürlich an „Whatsapp“ angelehnt wurde.
  • NPCs mit besserer KI: Dank integrierten KI-Systemen sollen NPCs viel natürlicher agieren als zuvor
  • Polizei mit besserer KI: Auch die Polizisten werden in GTA 6 mit besserer KI ausgestattet, sodass du dich auf realistische Verfolgungsjagden in den Städten freien darfst.
  • Pferde ergänzen die Fortbewegung: Ein Befehl im Menü lässt vermuten, dass neben Autos auch Pferde als Fortbewegungsmittel in der Stadt nutzbar sind
  • Story mit Zeitsprüngen: Wie ein Insider verriet, soll die Geschichte von GTA 6 mit einigen spielbaren Rückblenden ausgestattet sein. Ein weiterer Schauplatz des Spiels soll dabei die Karibik sein.
  • Zufallsereignisse: Für ein abwechslungsreiches und besseres Spielerlebnis sollen zahlreiche Zufallsereignisse das Spielgeschehen aufmischen. So werden unter anderem Anhalter genannt, die wohl am Straßenrand stehen können.

All diese Neuerungen dürften GTA 6 auf eine neue Stufe an Realismus im Spielerlebnis heben. Da Rockstar Games gemeinsam mit anderen Unternehmen fleißig an KI-Implementationen für Videospiele forscht, könnten noch zahlreiche weitere Überraschungen bis zum offiziellen Release folgen.

Anzeige

Eines ist bei der Begeisterung der Fans bereits jetzt sicher: GTA 6 wird das meist ersehnte Spiel der bisherigen Reihe.