Meteor explodiert mit lautem Knall über New York und Kanada

Der laute Knall wurde von Bewohnern aus Kanada und New York gehört. Im Video siehst du den Meteoriten.

Veröffentlicht am
Meteor explodiert mit lautem Knall über New York und Kanada

Ein großer Knall, der als „Explosion“ gemeldet wurde, war am Mittwoch, dem 2. Dezember 2020, in ganz Central New York und in Kanada zu hören. Das Explosionsgeräusch wurde wahrscheinlich von einem Meteor verursacht. Bekka Gunner von Unamed Adventure Dogs in Holland, N.Y., nahm den Meteor in Erie County zufällig auf Video auf, während sie mit ihren Hunden Schlitten fuhr.

Anzeige

Mehr als 200 Meldungen bei der American Meteor Society

Ein Meteor, der auf die Erde zurast

Ein Knall, der am Nachmittag im Zentrum New Yorks zu hören war, wird von Experten auf einen großen Tagesmeteor zurückgeführt, der von einigen im Westen New Yorks gemeldet wurde. Auf einigen Aufnahmen sieht man kurz danach einen Feuerball, der durch den Himmel rast.

Anzeige

Hier kannst du dir das Video von Bekka auf Facebook ansehen:

Hier gibt es ein weiteres Video auf YouTube, indem du den lauten Knall hörst:

Anzeige

Anwohner von Clinton im Bezirk Oneida bis Camillus riefen am Mittwochnachmittag den Notruf 911 an, um von einer Explosion zu berichten. Mehrere Polizeibehörden und Feuerwehren untersuchten die Ursache des Knalls.

Und hier siehst du eine Aufnahme über Kanada:

Anzeige

Wahnsinn wie so ein Feuerball in einer Aufnahme aussieht oder?

Auch interessant: NASA: Hochauflösende Bilder der Sonne

Glücklicherweise wurde niemand verletzt und man weiß ja mittlerweile, woher der laute Knall stammt. Aber wie krass ist es bitte, dass man so ein seltenes Ereignis auf Video aufnimmt?

Nächster Artikel
Anzeige