Nach 40 Jahren: In dieser deutschen Stadt gibt es keinen McDonald's mehr

Schon bald wird die letzte McDonald's-Filiale in der deutschen Stadt geschlossen.

17.03.2024, 17:38 Uhr
Nach 40 Jahren: In dieser deutschen Stadt gibt es keinen McDonald
IMAGO / NurPhoto
Anzeige

Der Fastfood-Riese schließt die letzte Filiale in der deutschen Stadt. Dort gibt es keine Möglichkeit mehr, bei McDonald's zu essen. Warum das so ist und um welche Stadt in Deutschland es sich handelt, verraten wir dir in diesem Artikel.

Nach 40 Jahren ist Schluss: Letzte McDonald's Filiale wird geschlossen

IMAGO / UIG

Nach 40 Jahren wird Ende diesen Monats eine Filiale von McDonald's dichtgemacht. Die Filiale befindet sich derzeit direkt neben dem Hauptbahnhof Bochum. Gegenüber Bild sagte ein Sprecher: „Die Schließung erfolgt aus strategischen Gründen. Das bedeutet, dass wir unser aktuelles Restaurant- und Küchenkonzept an diesem Standort nicht in Gänze realisieren können“.

Für 215 Euro: McDonald’s überrascht Kunden mit neuem Service Für 215 Euro: McDonald’s überrascht Kunden mit neuem Service
Anzeige

Bereits im Jahr 2012 war eine andere Filiale von McDonald's, die sich in der Innenstadt von Bochum befand, geschlossen worden. Jetzt können Bochumer McDonald's nur noch in äußeren Stadtteilen oder an der Autobahn besuchen. Doch was ist jetzt mit all den Mitarbeitern? Sind sie ihren Job los? Nein. Den Mitarbeitern wird nämlich angeboten, in anderen Restaurants von McDonald's zu arbeiten.

Anzeige

Nach so vielen Jahren geht das Kapitel McDonald's für Bochum also zu Ende. Ob sich der Fastfood-Riese jemals dafür entscheiden wird, eine moderne Filiale zu eröffnen, die den strategischen Zielen entspricht? Man weiß es nicht...

Anzeige