Neue Details bekannt: Schauspieler Matthew Perry mit 54 Jahren gestorben

Perry wurde als Chandler Bing aus der Kult-Serie "Friends" bekannt.

30.10.2023, 19:50 Uhr
Neue Details bekannt: Schauspieler Matthew Perry mit 54 Jahren gestorben
IMAGO / Picturelux
Anzeige

Der Schauspieler Matthew Perry ist kürzlich verstorben. Der US-amerikanisch-kanadische Schauspieler wurde nur 54 Jahre alt. Bekannt wurde der Darsteller durch seine Rolle als Chandler Bing aus der Kult-Serie „Friends“. „Unsere Herzen sind gebrochen“, schrieben die Produzenten der Serie kürzlich in den sozialen Medien.

Am Samstag wurde Perry tot in seinem Whirlpool aufgefunden. Ein Angestellter verständigte den Notruf, allerdings kam jede Hilfe zu spät. Wie die Polizei mitteilte, gab es keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen. Allerdings war bekannt, dass Perry mit einer Alkohol-, Drogen und Tablettensucht zu kämpfen hatte.

Fans in Sorge: Johnny Depp bewusstlos in Hotelzimmer gefunden Fans in Sorge: Johnny Depp bewusstlos in Hotelzimmer gefunden
Anzeige
IMAGO / ABACAPRESS

Perry wurde tot im Whirlpool gefunden

Das verriet der Schauspieler in seiner im vergangenen Jahr veröffentlichten Autobiografie. „An Sonntagen besuchte ich Häuser, die zum Verkauf standen, nur um ins Badezimmer zu gehen und zu sehen, welche Medikamente sie hatten. Ich habe dann Pillen gestohlen“, erklärte er. Matthew soll an 6.000 Sitzungen der Anonymen Alkoholiker teilgenommen und 15-mal professionelle Hilfe in einer Klinik gesucht haben. Außerdem unterzog er sich 12-mal lebenswichtigen Operationen. 

Anzeige

Ob die Medikamente etwas mit seinem frühen Tod zu tun haben, muss noch geklärt werden. Bislang wurde keine offizielle Todesursache veröffentlicht. Es gibt jedoch neue Details, die kürzlich durchgesickert sind. Wie die Polizei nun mitteilte, wurden nach Perrys Tod verschiedene verschreibungspflichtige Medikamente in seinem Haus gefunden. Außerdem wurde der Notruf des Angestellten veröffentlicht, in dem das Wort „ertrinken“ fällt. Ein Insider erzählte zudem im Interview, dass sich Perry vor seinem Tod „einsam und depressiv“ gefühlt habe, weil er sich nach einer Beziehung und einer eigenen Familie sehnte. Eine toxikologische Analyse soll nun zeigen, woran Perry wirklich starb.

Anzeige