Neue „Tiger King“-Serie mit Nicolas Cage geplant

Nicolas Cage wird in einer neuen Serie über „Tiger King“ in die Rolle des Privatzoobesitzers Joe Exotic schlüpfen.

Veröffentlicht am
Neue „Tiger King“-Serie mit Nicolas Cage geplant

„Tiger King“ (deutscher Titel: „Großkatzen und ihre Raubtiere“), ist eine True-Crime-Doku auf Netflix, die im März bei auf der Streamingplattform erschien und sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Riesenhit wurde. „Tiger King“ dreht sich um den exzentrischen Privatzoobesitzer Joe Exotic, der mit bürgerlichem Namen Joe Schreibvogel heißt und aktuell wegen eines Mordauftrags sowie Verstößen gegen Tierschutzbestimmungen im Gefängnis sitzt. Während der Coronavirus-Pandemie soll die True-Crime-Serie Berichten zufolge innerhalb von zehn Tagen über 34 Millionen Mal angeschaut worden sein.

Anzeige

Eine TV-Serie mit acht Folgen soll produziert werden

„Großkatzen und ihre Raubtiere“ auf Netflix

Nach dem großen Erfolg der Netflix-Dokuserie soll sich Oscar-Preisträger Nicolas Cage in einer neuen TV-Serie in den exzentrischen Großkatzen-Liebhaber Joe Exotic verwandeln. Der Schauspieler teilte mit, dass er seine Zusage für die geplante TV-Serie gegeben hat und wird die Serie sogar mitproduzieren. Laut dem US-Sender „CBS“ wird die Produktionsfirma Imagine Television auch an der Produktion beteiligt sein.

Auf dem Instagram-Account von „Imagine“ wurde die News ebenfalls angekündigt:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hey all you cool cats and kittens! Nicholas Cage has signed on as Joe Exotic in new series from Imagine Television Studios and @briangrazer! ???? #joeexotic #tigerking #imaginetelevision #niccage #nicholascage

Ein Beitrag geteilt von Imagine Entertainment (@imagineentertainment) am

Auch interessant: Netflix: Starttermin von „One Piece“ bekanntgegeben

Nicolas Cage hatte den Oscar als bester Hauptdarsteller für “Leaving Las Vegas“ (1996) gewonnen und wird in der neuen Serie, für die acht Folgen vorgesehen sind, sicherlich eine grandiose Arbeit leisten. Wir freuen uns schon!

Anzeige