Neuer Food-Trend: Frittiertes Wasser

Was passiert wohl, wenn man Wasser frittiert?

03.04.2021, 08:25 Uhr
Neuer Food-Trend: Frittiertes Wasser
Anzeige

Frittiertes Wasser wurde zwar schon vor einigen Jahren das erste Mal im Internet thematisiert, aber jetzt scheint der Hype ein kleines Comeback zu feiern. Was es damit auf sich hat und ob frittiertes Wasser wirklich eine gesunde Alternative für Veganer ist, erfährst du hier.

Frittiertes Wasser als gesunden Snack

Heutzutage frittieren wir so gut wie alles, was es gibt. Dabei vergessen viele, dass unverarbeitete Nahrung und Nahrung, die nicht frittiert ist, viel gesünder ist. Deswegen scheint frittiertes Wasser vor allem für Veganer sehr interessant zu sein. Der 18-jährige YouTuber und TikTok-Creator Eitan Bernath erreicht auf TikTok mehrere Millionen Menschen und zeigt in einem YouTube-Video, wie man frittiertes Wasser selber herstellen kann.

Bundesamt warnt vor warmem Leitungswasser: Worauf Verbraucher achten müssen Bundesamt warnt vor warmem Leitungswasser: Worauf Verbraucher achten müssen
Anzeige

Hier kannst du dir sein Video ansehen:

Anzeige

Doch Achtung! Der YouTuber warnt in seinem Video-Titel davor, dies zu Hause auszuprobieren. Du könntest dich durch das heiße Öl oder das heiße Wasser verbrennen. Beispielsweise dann, wenn es irgendwo herausspritzt.

Anzeige