Neuer Kinderbonus: So viel bekommen Eltern pro Kind gezahlt

Aufgrund der Corona-Pandemie sollen Familien auch in diesem Jahr einen einmaligen Kinderbonus bekommen.

, 12:57 Uhr
Neuer Kinderbonus: So viel bekommen Eltern pro Kind gezahlt

Wegen der Corona-Pandemie, die sich leider in die Länge zieht, hat die Bundesregierung nun beschlossen, dass Familien erneut einen einmaligen Kinderbonus erhalten sollen. Das Geld wird im Frühjahr dieses Jahres an die Eltern ausgezahlt werden.

Anzeige

Bis wann das Geld spätestens ausgezahlt wird

Die Bonuszahlung beläuft sich auf 150 Euro pro Kind. Der einmalige Corona-Bonus soll zusammen mit dem Kindergeld ausgezahlt werden. Im letzten Jahr betrug dieser Bonus zwar noch 300 Euro, aber auch 150 Euro dürften in dieser schweren Zeit für viele Familien eine tolle Unterstützung sein. Der Corona-Bonus wird übrigens mit dem steuerlichen Kinderfreibetrag verrechnet. Im letzten Jahr bekamen die Eltern den Bonus in Höhe von 300 Euro in jeweils zwei Raten. In diesem Jahr kann man davon ausgehen, dass man den Bonus mit einer Zahlung erhält.

Anzeige

Doch wann wird der Bonus spätestens ausgezahlt? SPD-Vorsitzende Esken gab bekannt, dass man das Geld bis spätestens April 2021 auszahlen werde. Im vergangenen Jahr hat es schließlich auch innerhalb weniger Wochen oder Monate geschafft. „Familien sind besonders von den pandemiebedingten Einschränkungen betroffen“, so die Begründung der Koalition für den erneuten Kinderbonus.

Nächster Artikel
Anzeige