Offiziell: „Phantastische Tierwesen 3“ wird mehr wie „Harry Potter“

Die Fans des Harry Potter-Spin-Offs können sich freuen! Die Dreharbeiten sollen schon im Frühling 2020 beginnen und es soll wieder mehr wie „Harry Potter“ werden.

Veröffentlicht am
Offiziell: „Phantastische Tierwesen 3“ wird mehr wie „Harry Potter“

Der dritte Teil von "Phantastische Tierwesen" hat jetzt einen offiziellen Starttermin und wird in Brasilien spielen. In den vorherigen Teilen fanden die Dreharbeiten in New York und Paris statt. Die Regie wird von David Yates übernommen der unter anderem auch für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" zuständig war.

Anzeige

Dritter Teil spielt in Rio De Janeiro

Harry Potter Spin-Off "Phantastische Tierwesen 3"

Im dritten Teil soll es vor allem um die Geschichte des jungen Albus Dumbledore gehen. Was die Fans erfreuen dürfte ist, dass Hogwarts wieder ein Hauptthema des Films sein wird. Es soll der "Harry Potter"-Flair in den Film zurückgeholt werden, damit die Fans zufrieden sind. In den letzten zwei Filmen hatte man sich ein wenig von "Harry Potter" entfernt. Dies schien den Fans nicht so sehr zu gefallen wie der Umsatz des zweiten Teils bestätigte. Der zweite Teil soll 150 Millionen Dollar weniger als der erste Teil eingespielt haben.

Anzeige

Endlich mehr von Hogwarts

Phantastische Tierwesen 3 zeigt mehr von Hogwarts

Obwohl der dritte Teil in Rio de Janeiro, Brasilien, abgedreht wird, soll Hogwarts mit eingebunden werden. Wie die Produzenten dies meistern werden, bleibt abzuwarten. Desweiteren kündigte man mehr Harry Potter-Schauplätze an und holte mit Steve Kloves jemanden zurück, der für die Drehbücher aller Harry Potter-Filme zuständig war. Die einzige Ausnahme ist "Der Orden des Phönix". Er soll das Skript verbessern und dafür sorgen, dass der dritte Teil alle Erwartungen übertrifft.

Der offizielle Starttermin wird als der 12. November 2021 angegeben. Allerdings handelt es sich um das Datum für die US-amerikanischen Kinos. In Deutschland könnten wir den Film ab dem 18. November 2021 sehen.

Anzeige