Percy Jackson: Serie auf Disney+ von Rick Riordan bestätigt

Der Autor hat in einem Video persönlich bekanntgegeben, dass „Percy Jackson“ als Serie zurückkehren soll.

Veröffentlicht am
Percy Jackson: Serie auf Disney+ von Rick Riordan bestätigt

Die Fantasy-Romanreihe „Percy Jackson“ wird von Disney+ als Serie adaptiert werden. Die News wurde vom Autor Rick Riordan auf Twitter bestätigt. Der Streaming-Dienst Disney schweigt bisher und hat sich noch nicht offiziell dazu geäußert.

Anzeige

Percy Jackson kommt als Serie zu Disney+

„Percy Jackson“ als Serie demnächst auf Disney Plus

Rick Riordan, der die Buchreihe geschrieben hat, auf der die Serie basiert, verriet die Neuigkeiten in einem Video auf Twitter und sagte, dass eine Fernsehadaption seines Buches für den Streaming-Dienst in Arbeit ist.

In einem Statement im nächsten Tweet schreibt Rick: „Hey Percy Jackson-Fans, in den letzten zehn Jahren habt ihr hart gearbeitet, um eine Verfilmung der Welt von Percy Jackson in die Kinos zu brigen. Einige von Ihnen haben sogar vorgeschlagen, dass es eine großartige Serie für Disney+ wäre. Wir könnten euch nicht noch mehr zustimmen!“.

Hier kannst du dir das Video auf Twitter ansehen:

Die Serie wird auf der beliebten Reihe der Fantasy-Romane von Riordan basieren. In den Romanen geht es um einen Teenager, der feststellt, dass Percy Jackson der Sohn des griechischen Gottes Poseidon ist. Einige berichteten in der Vergangenheit über Percy Jackson auch, dass es der neue „Harry Potter“ sei. Laut Riordan soll ein Roman für eine eigene Staffel dienen und die Produktion als Realfilm mit Live-Action Elementen erfolgen. Bei Percy Jackson dreht sich alles um die griechische Mythologie.

Wann die neue Serie auf Disney+ startet, wurde leider noch nicht verraten. Sobald es weitere Neuigkeiten darüber gibt, werden wir davon berichten.

Anzeige