PlayStation 5 Devkit: Foto vom neuen Dualshock-Controller aufgetaucht

Auf dem Foto sieht man das Developer-Kit der PlayStation 5 und den neuen Controller „DualShock 5“.

Veröffentlicht am
PlayStation 5 Devkit: Foto vom neuen Dualshock-Controller aufgetaucht

Ein Twitter-User hat ein Foto der neuen Konsole und dem neuen Controller veröffentlicht. Die Rendering-Bilder aus der Vergangenheit entsprachen also der Wahrheit. Das Entwickler-Kit der PlayStation sieht tatsächlich so aus, wie man es aus den ersten Aufnahmen entnehmen konnte.

Anzeige

Developer-Kit der PS5 und DualShock-Controller der 5. Generation

Render-Foto von LetsGoDigital

Beim obigen Bild handelt es sich um einen Entwurf von "LETSGO DIGITAL", die auch in der Vergangenheit erste Bilder der kommenden PS5 im Internet veröffentlichten und damit richtig lagen. Die Entwicklerversion der PS5 sieht genauso aus wie auf den Bildern, die "LETSGO DIGITAL" veröffentlicht hatte. Wichtig anzumerken ist allerdings, dass sich das finale Design der PlayStation 5 jederzeit ändern kann.

Das Foto des neuen DualShock-Controllers auf Twitter:

Auf dem Foto sieht man nicht nur das Dev-Kit der PS5, sondern auch den neuen DualShock-Controller. Er hat keine Lichtleiste und deutlich prägnantere Schultertasten. Außerdem sprechen einige Journalisten von einem eingebauten Mikrofon und haptischem Feedback. Desweiteren sollen wie bereits in der Vergangenheit spekuliert, die Trigger adaptiv und der Sound verbessert worden sein. Auch hier kann man aber davon ausgehen, dass sich das endgültige Design bis zum Erscheinen der PlayStation 5 noch ändern kann.

Anzeige