„Sommerhaus der Stars“: So hoch sind die Gagen der Promis

So viel Geld verdienen die „Sommerhaus der Stars“ Promis bei der RTL-Show.

18.05.2023, 17:58 Uhr
„Sommerhaus der Stars“: So hoch sind die Gagen der Promis
RTL
Anzeige

Die achte Staffel der beliebten Show „Das Sommerhaus der Stars“ steht vor der Tür. Mittlerweile hat der TV-Sender RTL alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekanntgegeben. Im Jahr 2016 war das Reality-Format erstmals im TV zu sehen.

Die Dreharbeiten finden auch in diesem Jahr wieder auf einem Bauernhof im Bocholter Stadtteil Barlo statt. Im vergangenen Jahr wurden die neuen Folgen im September ausgestrahlt. Auch diesmal ist mit einem Sendetermin im Spätsommer zu rechnen. Mit dabei sind unter anderem Claudia Obert und ihr Partner Max Suhr.

"Walentina wäre beim Dreh fast gestorben": "Sommerhaus"-Star erhebt schwere Vorwürfe "Walentina wäre beim Dreh fast gestorben": "Sommerhaus"-Star erhebt schwere Vorwürfe
Anzeige
RTL

25.000 Euro Gage

Außerdem werden Aleksandar Petrovic und Vanessa Nwattu, Eric und Edith Stehfest, Maurice Dziwak und Ricarda "Ricky" Raatz, Walentina Doronina und Can Kaplan, Tim Toupet und Carina Crone, Justine Dippl und Arben Zekic sowie Pia Tillmann und Zico Banach in diesem Jahr teilnehmen. Fans der Show haben sich schon häufiger gefragt, wie viel Geld die Promis eigentlich für ihre Auftritte kassieren. Tatsächlich wurden die Einnahmen mittlerweile enthüllt.

Anzeige

Die Paare sollen eine einheitliche Gage in Höhe von 25.000 Euro erhalten. Allerdings können Paare, die einen höheren Bekanntheitsgrad vorzuweisen haben, noch einmal nachverhandeln. Hier besteht die Möglichkeit, noch mehr Geld zu verdienen. Das gelang beispielsweise dem Fußballstar Mario Basler. Er erhielt gemeinsam mit seiner Freundin ganze 75.000 Euro. In diesem Jahr hätten wohl Claudia Obert und auch Tim Toupet oder Eric Stehfest die Chance auf höhere Einnahmen.

Anzeige