Sony bestätigt, dass die PlayStation 5 am 4. Juni präsentiert wird

Sony hat ein neues PS5-Video veröffentlicht und nennt ein offizielles Datum für den kommenden PS5-Reveal.

Veröffentlicht am
Sony bestätigt, dass die PlayStation 5 am 4. Juni präsentiert wird

Lange wurde spekuliert und alle stellten sich die Frage, ob die Next-Gen-Konsole von Sony noch dieses Jahr auf den Markt kommen wird. Aufgrund der Corona-Krise hätte es ja wie bei vielen Serien und Filmen sein können, dass man den Marktstart verschieben muss. Aber Sony scheint wohl gut im Zeitplan zu liegen und einem Release vor Weihnachten 2020 scheint nichts mehr im Wege zu stehen.

Anzeige

Sony: The Future of Gaming Live-Event im Juni 2020

PlayStation 5: The Future of Gaming

„Wir haben euch von den technischen Daten erzählt und den neuen DualSense Wireless-Controller gezeigt. Aber was ist ein Start ohne Spiele? Deshalb freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass wir euch bald einen ersten Blick auf die Spiele geben werden, die ihr nach dem Start von PlayStation 5 zu Weihnachten spielen werdet. Die Spiele für PS5 sind die besten der Branche aus innovativen Studios auf der ganzen Welt. Studios, sowohl größer als auch kleiner, die neueren und etablierten, alle haben hart daran gearbeitet, Spiele zu entwickeln, die das Potenzial der Hardware ausreizen werden.“, heißt es auf dem offiziellen Blog von PlayStation.

Hier kannst du dir einen Teaser Trailer auf YouTube ansehen:

Auf Twitch oder auf YouTube am 4. Juni um 22:00 Uhr CEST, kannst du das Live-Event, das eine Stunde dauern soll, mitverfolgen.

Sony schreibt hierzu: „Diese digitale Präsentation wird für etwas mehr als eine Stunde laufen und zum ersten Mal werden wir alle zusammen virtuell die Aufregung miteinander teilen können. Der derzeitige Mangel an Events vor Ort bietet uns eine erstaunliche Chance, anders zu denken und euch auf diese Reise mitzunehmen, und hoffentlich näher als je zuvor. Dies ist Teil unserer Reihe von Updates über die PS5 und, es sei euch versichert, nach der Präsentation der nächsten Woche werden wir noch viel mit euch teilen.“

Wir sind gespannt, was Sony am 4. Juni der Welt präsentiert. Die neue Konsole von Sony PlayStation wird definitiv ein echter Kassenschlager. Die PlayStation 4 wurde auf der ganzen Welt bereits mehr als 110 Millionen Mal verkauft!

Anzeige