Störung bei Facebook: WhatsApp und Instagram down

Eine Störung bei WhatsApp und Instagram am Freitagabend sorgt bei vielen Nutzern für Ärger.

Veröffentlicht am
Störung bei Facebook: WhatsApp und Instagram down

Das hat es wohl zuvor noch nie gegeben. Instagram und WhatsApp, die zu Facebook gehören, sind gleichzeitig down. Facebook selbst scheint nicht von der Störung betroffen zu sein.

Anzeige

Instagram: „5xx Server Error“

Server-Fehler bei Instagram

Wir bei Faktastisch können bei WhatsApp weder Nachrichten verschicken noch empfangen. Die App versucht sich immer wieder neu zu verbinden und ist offenbar nicht in der Lage, sich zu den Servern zu verbinden. Bei Instagram erscheint die Meldung: „Feed konnte nicht geladen werden“. Laut dem Portal „AlleStörungen“ gibt es mehr als 18.000 gemeldete Störungsfälle.

Anzeige

Der Dienst scheint also massive Störungen aufzuweisen. Und auch amerikanische Medien berichten über diesen Vorfall, was zeigt, dass dieses Problem nicht nur Deutschland, sondern die ganze Welt betrifft. Wie lange es noch dauern wird, bis die Störung behoben wird, ist nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass gerade mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird. Denn in jeder Minute, in der Instagram nicht erreichbar ist, verliert Facebook Geld. Update: Um 19:10 Uhr scheint Instagram bei uns wieder zu funktionieren. Wir können jedoch keine Story hochladen.

Nächster Artikel
Anzeige