„The Last of Us“-Serie: Zwei „Game of Thrones“-Stars übernehmen die Hauptrollen

PlayStation Productions und HBO arbeiten gerade an einer Serie zu „The Last of Us“.

, 17:35 Uhr
„The Last of Us“-Serie: Zwei „Game of Thrones“-Stars übernehmen die Hauptrollen

Die erfolgreiche Videospielreihe „The Last of Us“, die exklusiv für Sonys Playstation-Konsolen verfügbar ist, wird demnächst von HBO als Horror-Serie umgesetzt. Nun wurde bekanntgegeben, wer die Hauptfiguren Ellie und Joel verkörpert. Beide Stars spielten in „Game of Thrones“ mit. „The Last of Us“ erzählt die Geschichte des ungleichen Paares Joel und Ellie, die in einer von einem Pilz befallenen Welt um ihr Überleben kämpfen müssen. Wir sind gespannt, wie die Geschichte in der Serie von HBO dargestellt wird.

Anzeige

Die HBO-Serie wird mit Pedro Pascal und Bella Ramsey besetzt

Die Serie orientiert sich an der Geschichte der bereits veröffentlichten und enorm beliebten Videospiele. In der Geschichte von „The Last of Us“ kommt es zu einer Katastrophe, die unzähligen Menschen das Leben kostet und ein tödliches Virus freisetzt. Schon früh findet man im Laufe der Story heraus, dass das junge Mädchen einen großen Teil zur Rettung der Menschheit beitragen könnte. Diese populäre Handlung soll jetzt als eigene TV-Serie verfilmt werden.

Anzeige

Ersten Informationen zufolge soll sich „The Mandalorian“-Star Pedro Pascal für die Rolle des Joel in der kommenden „The Last of Us“-Serie von HBO durchgesetzt haben. Pedro Pascal ist vor allem durch seine Verkörperung von Oberyn Martell aus „Game of Thrones“ auf der ganzen Welt berühmt geworden. Seine Hauptrolle als Kopfgeldjäger Din Djarin aus Disneys „The Mandalorian“ führte außerdem dazu, dass er noch mehr Fans hat, denen diese Neuigkeiten sehr gefallen dürften.

Ellie wird von Bella Ramsey verkörpert

In der neuen Serie wird auch Bella Ramsey eine große Rolle spielen. Sie verkörpert Ellie und ist unter anderem als Regentin Liana Mormont aus Westeros bekannt. Sie wird sich gemeinsam mit Pedro Pascal durch die Zombie-Apokalypse kämpfen und sind gespannt, wie die beiden miteinander harmonieren. Obwohl die beiden sich aus ihren Rollen aus „Game of Thrones“ kennen, trafen sie in der HBO-Serie noch nie aufeinander.

Anzeige

Showrunner für die heiß erwartete Serie ist niemand geringeres als Craig Mazin, der in der Vergangenheit zuletzt bei der mehrfach preisgekrönte Mini-Serie „Chernobyl“ seine Finger im Spiel hatte. Unterstützt von Neil Druckmann, der als einer der besten Autoren aus dem Hause Naughty Dog gilt, wird das Projekt ganz bestimmt ein echter Hit! Derzeit gibt es für die Adaption des beliebten Videospiels leider noch keinen genauen Starttermin.

Die Collectors Edition von „The Last of Us Part II“ gibt’s natürlich auch bei Amazon zu kaufen: The Last of Us Part II [Collectors Edition]*

Anzeige

Bei dem mit Sternchen gekennzeichneten Link handelt es sich um einen so genannten Affiliate-Link. Wenn du auf den Link klickst und etwas bestellst, bekommen wir von Amazon eine Provision ohne, dass sich der Preis für dich verändert. Danke für deine Unterstützung!

Nächster Artikel
Anzeige