„Twilight“: Fans schockiert über Umsetzung der neuen Serie

Eine neue Serie über die "Twilight"-Saga ist in Arbeit. Die geplante Umsetzung hat nun aber eine Diskussion entfacht und die Fans des Vampir-Universums verärgert.

08.03.2024, 19:50 Uhr
„Twilight“: Fans schockiert über Umsetzung der neuen Serie
IMAGO / Cinema Publishers Collection
Anzeige

Die „Twilight“-Filme mit Robert Pattinson und Kristen Stewart in den Hauptrollen zählen zu den beliebtesten Fantasy-Romanzen, die jemals veröffentlicht wurden. In den vergangenen Wochen machte sich bereits große Skepsis breit, als verkündet wurde, dass man die Geschichte von Edward und Bella erneut verfilmen möchte – und zwar als Serie.

Dass es kein Wiedersehen mit den Hollywoodstars geben wird, war bereits klar. Die Umsetzung überrascht die hartgesottene Community nun aber so sehr, dass im Netz dem Ärger bereits freien Lauf gelassen wird. Es wird sich nämlich keinesfalls nur um eine etwas detailliertere und langfristigere Erzählung der beliebten Geschichte handeln, es soll tatsächlich eine Animationsserie werden. 

Anzeige
IMAGO / Ronald Grant

Neue "Twilight"-Serie soll Animation werden

Das Studio Lionsgate plant demnach eine völlig neue Umsetzung der „Twilight“-Saga. "Wir werden die 'Twilight'-Serie angehen - eine Animationsserie. Ich denke dafür werden sich sehr viele interessieren", bestätigte kürzlich Michael Burns, Vizepräsident von Lionsgate. Die Fans waren jedoch auch zuvor schon wenig begeistert von der Nachricht, dass es eine neue Serie geben soll.

Anzeige

Kristen Stewart und Robert Pattinson haben vor über zehn Jahren einen entscheidenden Fußabdruck hinterlassen und die Schülerin Bella und den Vampir Edward auf ihre unverwechselbare Weise verkörpert. Da die beiden damals sogar im realen Leben ein Paar gewesen sind, hat man ihnen die außergewöhnliche Liebesgeschichte auch geglaubt. Lionsgate geht mit der kommenden Serie einen riskanten Schritt. Auch die „Harry Potter“-Reihe soll schon bald in Form einer Serie zurückkehren. Ob man tatsächlich an die Erfolge eines solchen Klassikers anschließen kann, bleibt jedoch abzuwarten. 

Anzeige