Twilight: Stephenie Meyer kündigt neuen Vampirroman „Midnight Sun“ an

Der Roman, der die „Twilight“-Geschichte aus Edwards Sicht erzählt, soll noch in diesem Jahr erscheinen.

Veröffentlicht am
Twilight: Stephenie Meyer kündigt neuen Vampirroman „Midnight Sun“ an

Die „Twilight“-Autorin Stephenie Meyer wird die Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella weitererzählen. Auf ihrer Webseite entdeckten Fans einen mysteriösen Countdown, der am 04. Mai um 14:30 Uhr (UTC+2) ablief. Die Twilight-Bücher handeln von einem gewöhnlichen Mädchen, das in eine dramatische Romanze mit einem echten Vampir verwickelt wird. Viele weibliche Fans wurden gefesselt und freuen sich nun auf die Fortsetzung der Saga.

Anzeige

„Twilight“: Neues Buch „Midnight Sun“ wird im August 2020 veröffentlicht

„Midnight Sun“ von Stephenie Meyer

Bei „Good Morning America“ verkündete die Autorin: „Ich bin sehr aufgeregt, endlich, endlich die Veröffentlichung von Midnight Sun am Samstag, dem 4. August, ankündigen zu können":

Bei dem Veröffentlichungsdatum handelt es sich aber um den amerikanischen Termin. Bis die deutsche Version von „Twilight: Midnight Saga“ kommt, müssen sich die aufgeregten Leser noch ein wenig gedulden. „Midnight Sun“ ist schon seit Jahren geplant und wurde damals von Stephenie Meyer auf Eis gelegt, weil einige Seiten aus dem kommenden Buch damals im Internet veröffentlicht wurden. Das erste Buch der „Twilight“-Reihe erschien übrigens vor 15 Jahren. Was für eine coole Jubiläums-News! 

In den früheren Büchern wurde die Geschichte immer aus der Sicht von Edward erzählt. Das wird sich mit „Midnight Sun“ nun ändern.

Anzeige