„Unglaublich schockierend“: Versauter Skandalfilm bekommt Fortsetzung

Der Film sorgt auch nach acht Jahren noch für Wirbel.

28.07.2023, 10:36 Uhr
„Unglaublich schockierend“: Versauter Skandalfilm bekommt Fortsetzung
Sony Pictures Releasing GmbH
Anzeige

Eigentlich kennt man die meisten Animationsfilme als lustige Unterhaltung für Kinder. Im Jahr 2016 wurde jedoch eine Produktion veröffentlicht, die so versaut gewesen ist, dass das Publikum schockiert das Kino wieder verließ. 

Für Kinder ist „Sausage Party“ demnach auf keinen Fall das richtige Entertainmentprogramm. In dem Film geht es um Lebensmittel in einem Supermarkt, die herausfinden, dass sie von den Menschen, die dort einkaufen, gegessen werden. Sie beschließen die Menschen deshalb fortan zu bekämpfen. Tatsächlich gelingt ihnen der Sieg, der mit einer verstörenden Orgie gefiert wird.

„Saltburn“: Neuer Film verstört das Internet „Saltburn“: Neuer Film verstört das Internet
Anzeige
Sony Pictures Releasing GmbH

Fortsetzung nach über acht Jahren

Nun soll der Skandalfilm eine Fortsetzung in Form einer Serie bekommen. Diese wird "Sausage Party: Foodtopia" heißen. Es ist zwar noch unklar, worum es in der neuen Produktion gehen wird, allerdings verriet Seth Rogen, der der Wurst Frank seine Stimme leiht, dass es auch diesmal eine Szene geben wird, die „unglaublich schockierend“ sei.

Anzeige

"Es gibt eine bestimmte Szene, die speziell für die PR-Leute von Amazon gezeigt wurde. [...] Ihr solltet jetzt alle anfangen, euch darüber Gedanken zu machen. Darüber werdet ihr wahrscheinlich noch viel reden müssen. [...] Wir hatten Kristen Wiig neulich da, um ein paar Zeilen aufzusagen. Und ich denke, wir sind mittlerweile alle desensibilisiert, weil wir einfach gesagt haben: 'Lass uns die Szene drehen!', und dann sagte sie: 'Oh mein Gott?! Das ist verrückt!'", erklärt Rogen. 

Anzeige

Kristen Wiig sprach auch schon im Originalfilm das Hot-Dog-Brötchen Brenda. Auch Michael Cera, David Krumholtz und Edward Norton beteiligen sich an der Fortsetzung. Die Serie wird im Jahr 2024 auf Amazon Prime starten.