Weltrekord: Die meisten Punches innerhalb einer Minute

Laut dem Guinnessbuch der Rekorde gibt es keinen Mann auf der ganzen Welt, der schneller zuschlagen kann.

Veröffentlicht am
Weltrekord: Die meisten Punches innerhalb einer Minute

Im Guinness-World-Records-Buch gibt es mittlerweile für fast alles einen Rekord. Ein ehemaliger Kickboxer namens Paval Trusov sicherte sich jetzt den Rekord für die meisten „Full Extension Punches“. Bei diesen Faustschlägen spricht man von Schlägen, bei denen man die Arme vollständig ausstreckt und wieder vollständig zurückzieht.

Anzeige

Weltrekord: „Full Extension Punches“

Pavel Trusov bei seinem Weltrekord

Die meisten Schläge mit voller Streckung in einer Minute sind ganze 334 Schläge und wurden von Pavel Trusov in Bratislava, Slowakei, am 18. November 2020 erreicht. Der Rekord wurde im Rahmen des Guinness World Records Day 2020 aufgestellt. An diesem jährlich stattfindenden Festtag können Menschen auf der ganzen Welt ihre Fähigkeiten bis an die Grenze ausreizen, um Teil einer globalen Familie von Rekordbrechern zu werden.

Anzeige

Hier kannst du dir ein Video des Weltrekords auf YouTube ansehen:

„Ein großartiger Boxer muss Fokus, Koordination, Kraft, Geschwindigkeit und Ausdauer haben“, sagte Michael Olajide Jr., ein ehemaliger Profi-Boxer im Mittelgewicht, gegenüber Men's Health.

Nächster Artikel
Anzeige