WhatsApp: Neue Funktion, mit der bis zu acht Personen gleichzeitig telefonieren können

Vor noch gar nicht allzu langer Zeit ging das mit dem „WhatsApp Messenger“ allerhöchstens nur zu viert.

04.05.2020, 08:26 Uhr
WhatsApp: Neue Funktion, mit der bis zu acht Personen gleichzeitig telefonieren können
Anzeige

Die Chat-App „WhatsApp“, die „Facebook“ hat eine neue Funktion bekommen. Jetzt kannst du mit bis zu sieben Freunden gleichzeitig einen Videocall durchführen.

WhatsApp erweitert die Kapazität der Gruppen-Anrufe

Während der Corona-Krise erleben wir, wie schnell die Digitalisierung voranschreiten kann. Meetings werden digital, meist über Videotelefonie geführt, Arbeiter arbeiten im Home-Office und auch im Allgemeinen wird immer mehr Zeit im Internet verbracht. Nutzer der beliebten Chat-App „WhatsApp Messenger“ hatten aber nur die Möglichkeit, maximal zu viert ein gemeinsames Videotelefonat zu führen. Andere Apps wie zum Beispiel „Zoom“ profitierten enorm von dieser Beschränkung und dem Lockdown.

„WhatsApp“: Nutzer müssen den neuen AGB zustimmen oder die App löschen „WhatsApp“: Nutzer müssen den neuen AGB zustimmen oder die App löschen
Anzeige

Jetzt hat Facebook endlich reagiert und „WhatsApp Messenger“ endlich ein neues Update verpasst:

Anzeige

Um die neue Funktion, die für Video- als auch für Sprachanrufe gilt, freizuschalten, benötigst du die aktuellste Version von „WhatsApp Messenger“ auf deinem Smartphone. Lade dir die neue Version einfach im App Store oder im Google Play Store herunter.