Zahlen offengelegt: Mega-Erfolg für Rapperin Shirin David

So viel Geld verdient die 27-Jährige mit ihrem Eistee.

06.04.2023, 19:48 Uhr
Zahlen offengelegt: Mega-Erfolg für Rapperin Shirin David
Shirin David/Instagram
Anzeige

Erst kürzlich wurde das Aus für einen beliebten Eistee beschlossen. Nestea verschwindet aus den Supermarkt-Regalen, denn immer weniger Kunden kaufen hierzulande Eistee. Rapperin Shirin David scheint von dieser Krise jedoch überhaupt nicht betroffen zu sein.

Im Gegenteil; ihre Drinks, die sie unter dem Namen „Dirtea“ verkauft, werden immer beliebter. Im vergangenen Jahr wurde der Eistee der 27-Jährigen um sechs Prozent häufiger verkauft als noch ein Jahr zuvor, kurz nach dem Release. Kürzlich verriet Shirin, wie viele Dosen sie seit dem Verkaufsstart an den Mann gebracht hat – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

Shirin David: Gewagtes Nacktfoto macht Fans verrückt Shirin David: Gewagtes Nacktfoto macht Fans verrückt
Anzeige
Shirin David/Instagram

109 Millionen Euro für "Dirtea"

Es sind eineinhalb Jahre vergangen und Shirin hat ganze 65 Millionen Dosen verkauft. Dabei handelt es sich zudem um das meistverkaufte Dosen-Softgetränk überhaupt. Geht man vom Standardpreis aus, hat „Dirtea“ der Musikerin rund 109 Millionen Euro Umsatz eingebracht. Eine stolze Summe, über die sich David mehr als freuen kann.

Anzeige

Allein in den ersten sechs Wochen nach der Veröffentlichung wurden schon ganze 20 Millionen Dosen von Shirins Fans gekauft. „Dirtea“ gibt es in den Geschmacksrichtungen Wet Peach, Busty Blueberry, Juicy Mango und Candyshop. Mittlerweile wird der Drink in verschiedenen Varianten angeboten. Auch der Dirtea Extra mit Alkohol ist erhältlich.

Anzeige