Zoo Miami: Zwei vom Aussterben bedrohte Nebelparder-Babys geboren

Der Zoo hat erstmals Bilder der süßen Jungtiere veröffentlicht.

15.04.2020, 20:48 Uhr
Zoo Miami: Zwei vom Aussterben bedrohte Nebelparder-Babys geboren
Anzeige

Die stark bedrohten Raubkatzen haben endlich den langersehnten Nachwuchs bekommen. Nach der Untersuchung und den Impfungen am Dienstag, dem 7. April, wurde von den Tierpflegern bestätigt, dass sich die neugeborenen Kätzchen "gut entwickeln".

Die Babys kamen am 11. Februar 2020 zur Welt

Die männlichen und weiblichen Jungtiere sind seit ihrer Geburt am 11. Februar mit ihrer Mutter Serai in einer Höhle abgeschottet worden. Laut der Pressemitteilung wollte man so sicherstellen, dass sie sich ohne äußere Stressfaktoren aneinander gewöhnen können.

Laut Studie: Koffein kann sich auf Entwicklung des Babys auswirken Laut Studie: Koffein kann sich auf Entwicklung des Babys auswirken
Anzeige

Der Zoo Miami hat auf Facebook erste Bilder der zuckersüßen Babys gezeigt:

Anzeige

Der Bestand der Tiere wurde durch die Jagd in den vergangenen Jahren immer mehr dezimiert. Eine der Hauptgründe, warum die Tiere immer wieder von Menschen gejagt werden, ist ihr Fell.

Anzeige