Der Herr der Ringe: Zweite Staffel von Amazon bestätigt

Die zweite Staffel der „Herr der Ringe“-Serie, die bei Amazon Prime erscheinen wird, ist schon in Arbeit. Und das, obwohl die erste Staffel noch nicht ausgestrahlt wurde.

Veröffentlicht am
Der Herr der Ringe: Zweite Staffel von Amazon bestätigt

Amazon dreht die Serie in Auckland in Neuseeland, dort wo auch die Kino-Blockbuster entstanden sind. Obwohl die Produktion der ersten Staffel noch in einer frühen Phase ist, bestellte Jennifer Salke, Chefin der Amazon Studios, bereits die zweite Staffel.

Anzeige

Amazon bestätigt die zweite Staffel der „Herr der Ringe“-Serie

Die Herr der Ringe-Serie auf Amazon Prime wird fortgesetzt

Die Amazon-Serie soll auf den Werken von J.R.R. Tolkiens basieren und tausend Jahre vor den Ereignissen aus "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" spielen. Es soll außerdem um die Herstellung der Ringe und dem Untergang der Insel Numenor gehen. Beliebte Charaktere wie Gandalf oder Aragon sind also eigentlich nicht zu erwarten.

Die Dreharbeiten und die Kosten der ersten Staffel wurden auf mehr als 800 Millionen Dollar geschätzt. Die Filmtrilogie von Peter Jackson kostete zusammengerechnet weniger als 300 Millionen Dollar. Wir können uns also sicher sein, dass da etwas Gewaltiges auf uns zukommt. Jeff Bezos, der Gründer von Amazon, hat sich das Ziel gesetzt, ein "Game of Thrones"-mäßiges Event für den Videostreamingdienst Amazon Prime zu schaffen. Die Pläne von Amazon sind also sehr groß. Allein für die Rechte soll man 250 Millionen Dollar gezahlt haben.

Anzeige

Wann die erste Staffel auf Amazon Prime Video veröffentlicht werden wird

Die Handlung der "Herr der Ringe"-Serie

In der neuen Serie soll es nicht um die bereits bekannte Geschichte gehen. Wie bereits erwähnt, ist die Handlung im Zweiten Zeitalter von Mittelerde angesiedelt und erzählt die Vorgeschichte zu "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit". Es könnte also darum gehen, wie der finstere Herrscher Sauron an die Macht kam und wie die Ringe erschaffen wurden.

Was man bisher weiß, ist, dass die erste Staffel aus 20 Folgen besteht und im Laufe des nächsten Jahres gedreht wird. Ein offizielles Datum, wann Fans die Serie schauen können, wurde noch nicht genannt. Es könnte also gut bis 2021 dauern, bis die "Herr der Ringe"-Serie bei Amazon Prime Video erscheint.

Anzeige