Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2019 für Greta Thunberg

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis 2019 wurde an Greta Thunberg verliehen.

Veröffentlicht am
Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2019 für Greta Thunberg

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis 2019 ist am Samstagabend an Greta Thunberg verliehen worden. Die 16-jährige Schwedin bekam den Sonderpreis des Nachhaltigkeitspreises für ihr besonderes Bemühen, mehr für unsere Umwelt zu tun und unser Klima zu schützen.

Anzeige

Greta konnte Preis nicht persönlich entgegennehmen

Greta Thunberg vor einem Publikum

Da sie aktuell aus den USA nach Europa segelt, konnte sie den Preis nicht persönlich in Empfang nehmen. Der Ehrenpreis für Nachhaltigkeit erhielten in diesem Jahr neben Greta außerdem Bundespräsident a. D. Joachim Gauck, Umweltaktivistin Paula Caballero, Architekt Bjarke Ingels und Simply-Red Sänger Mick Hucknall.

Der Preis wird für Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Firschung übergeben und ist eine nationale Auszeichnung.

Anzeige